• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] iPhoto und Bilder aus Timemaschine übernehmen

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Hallo zusammen.

Schöne Weihnachten allen

Hab folgende Frage:

Wie kann ich aus einem Timemaschine Backup nur Fotos und Videos auf
Einen neues Mac Rechner übernehmen.

Habe mit einem alten MacBook auf eines externen Festplatte meine Daten gesichert.

Jetzt habe ich ein neues MacBook Air und ich musste mir iPhoto neu runterladen.

Wie kann ich jetzt aus dem Backup nur die Fotos oder die komplette mediathek auf den neuen Mac
Übertragen?


Mediathek austauschen?

Bildübertragung ?


Danke
 

dasgelbe

Erdapfel
Registriert
26.12.13
Beiträge
2
Hallo!

ich habe das (fast) das gleiche Anliegen:
Auch ich möchte die iPhoto-Mediathek von einem aktuellen TimeMachineBackup eines iMac (jetzt auf einer externen Festplatte) auf mein neues MacBook bewegen.

Dazu habe ich seit 2 Tagen im Netz und hier im Forum geforscht - leider erfolglos - deshalb nun mein Beitrag als Ergänzung.

Mit dem Migrationsassistenten habe ich die Daten vom TimeMachineBackup des iMac auf das neue MacBook gezogen.
Zuerst sah alles gut aus - beim Durchforsten der Bilder in iPhoto tauchen zuverlässig alle Ereignisse/Alben/Miniaturen auf.
Aber leider lassen sich nicht alle Bilder tatsächlich öffnen - es erscheint bei einigen nur ein schwarzes Dreick mit Ausrufezeichen!
Das kann in der Mediathek, in einem Ereigniss oder innerhalb eines Albums nur bei vereinzelten Bildern der Fall sein - nie bei allen Bildern.

Anhand der Foren-Tipps habe ich die Mediathek zuerst repariert (erfolglos) und dann wiederhergestellt (ebenfalls erfolglos).
Auch ein neuerlicher, zweiter Import über den Migrationsassistenten hat nichts verändert.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die iPhoto-Library zu transportieren?

MacBook Pro 13'
OSX 10.9.1
2,4 GHz Intel Core i5
8 GB 1333 MHz DDR3
 

dasgelbe

Erdapfel
Registriert
26.12.13
Beiträge
2
So, es sieht so aus, dass ich für meine "Dreiecke mit !" eine plausible Erklärung gefunden habe.
Nicht ordnungsgemäßes Sichern mit Time Machine während iPhoto geöffnet war.

Dazu der Apple-Support:
iPhoto '11: Sichern Ihrer iPhoto-Mediathek

Important: Time Machine kann Ihre iPhoto-Mediathek nicht vollständig sichern, solange iPhoto geöffnet ist. Damit sichergestellt ist, dass Time Machine eine vollständige Sicherung Ihrer iPhoto-Mediathek erstellt, beenden Sie iPhoto, bevor die Datensicherung gestartet wird.

Zum Wiederherstellen von Fotos beenden Sie iPhoto, öffnen den Ordner mit Ihrer iPhoto-Mediathek und öffnen dann Time Machine.

Zum Öffnen von Time Machine klicken Sie auf das Symbol „Time Machine“ im Dock oder auf das Symbol „Time Machine“ in der Menüleiste und wählen „Time Machine öffnen“.
Stand: 30.04.2013
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Leider hab ich noch keine Lösung gefunden. Hat da jemand eine IDEE??
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Aus dem TM-Backup kannst du deine alte Mediathek auswählen und dann in den Speicherort deiner Wahl kopieren.
Wenn die Bilder einzeln vorhanden sind wähle diese aus und kopiere sie dann in den Speicherort deiner Wahl.
Zur Erklärung wie TM funktioniert: klick