• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Themen verändern und erstellen

Arret

Alkmene
Registriert
06.02.08
Beiträge
30
Hi,

Erstmal zur Vorgeschichte:
Ich habe in iPhoto ein Fotobuch mit 42 Seiten erstellt das ich eigentlich auch bestellen wollte. Leider ist mir der Preis für das Buch schlussendlich zu hoch gewesen (Ich dachte das der Preis auf apple.at schon mit Mwst ist und der Versand mit 6 Euro ist auch nicht gerade wenig).

Also machte ich mich auf die Suche nach Alternativen, hier im Forum findet man ja ein paar Links zu alternativen Druckereien wo man sein, in iPhoto, erstelltes Buch drucken lassen kann. Da war ich aber mit dem Preis auch nicht gerade zufrieden (Zum Teil teurer oder fast gleich).

Das Problem war irgendwie das Format, ich fand ziemlich günstige Angebote für A4-Hochformat und A4-Panorama Fotobücher, aber fast nichts im US-Letter Format (außer in den USA).

Ich könnte das Buch zwar als PDF ausdrucken, auf A4 quetschen und dann drucken lassen aber da leidet sicherlich die Qualität drunter.


Also hab ich mich etwas in den iPhoto Ordnern umgesehen und die Theme Dateien gefunden und umgeschrieben. Schlussendlich hatte ich das Travel Theme provisorisch auf das A4 Format geändert, leider müsste jetzt noch etwas finetuning gemacht werden mit der Position der Bilder, Seitenzahlen, etc.

Deshalb meine Frage:
Gibt es einen Editor mit dem man iPhoto Themes leicht anpassen oder erstellen kann?

mfg
Arret