• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto stürzt nach kurzer zeit ab!

Mac Uwe

Roter Delicious
Registriert
30.10.04
Beiträge
90
habe folgendes problem
kurz nachdem ich iphoto aufrufe stürzt es aus ungeklärten ursachen bei einer diashow ab!

mac osx 10.4.8
iphoto 6.0.5

hat jemand das gleiche problem oder weiss einen rat?

nette weihnachten
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Steht irgendwas in der Konsole? Was steht im CrashLog? Passiert das bei jeder Diashow oder nur bei einer mit bestimmten Fotos?
Gruß Pepi
 

Mac Uwe

Roter Delicious
Registriert
30.10.04
Beiträge
90
hallo,
neien es stürzt einfach ab und es kommt der dialog um dieses problem an apple zu senden
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich würde mich freuen, wenn Du meine Fragen auch wirklich beantortetest.
Wenn Du nicht weist wie Du Deinem System die Antworten auf diese Fragen entnehmen kannst, dann sag' das bitte. Ich helfe auch da gerne weiter.
Gruß Pepi
 

Mac Uwe

Roter Delicious
Registriert
30.10.04
Beiträge
90
hallo nochmal,
so habe mir mal den konsolen bericht angeschaut:eek:
aus diese mengen an text kann ich nix entnehmen o_O
habe allerdings einige diashows die anstandslos funktionieren
ein fotoalbum kann ich auch nicht erstellen (absturz)

guten rutsch ins jahr 2007

gruß
uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Freut mich, daß Du einen Weg gefunden hast, der für Dich funktioniert. Mich hätte wirklich die Ursache interessiert die iPhoto zum Absturz bringt.

Bloß weil Du einem Crashlog oder einer Console nichts entnehmen kannst, heißt das nicht, daß jemand anderer das auch nicht kann. Deswegen hatte ich ursprünglich danach gefragt. Nicht weil Du das verstehen mußt/sollst, sondern weil ich oder jemand anderer hier da etwas rauslesen könnnte was Du nicht kannst. Es gibt wirklich Leute die damit was anfangen! :)

Ich würde mich wirklich freuen wenn Du noch zB das iPhoto Crash Log hier posten könntest. Danke
Gruß Pepi