• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphoto stürzt immer wieder ab. Alternativen

Imker

Gala
Registriert
26.03.06
Beiträge
53
Hallo Gemeinde
So langsam geht mir iphoto gehörig auf den Nerv. Unter Sierra stürzt dieses K-Programm immer wieder ab.
Oder Begründung, ohne Vorwarnung. Immer wieder.
Kennt jemand eine bezahlbare Alternative?
Es sollte möglichst anwenderfreundlich und auch für mich relativen Laien verständlich sein.
 

Benutzer 176034

Gast
iPhoto ist beerdigt. Arbeite mit Fotos und dann klappt das auch.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Imker

Gala
Registriert
26.03.06
Beiträge
53
Sorry
Mein Fehler. Ich meinte Fotos!
Und das stürzt sowas von ab, du glaubst es nicht.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Wieviel Fotos hast in den drin? Evt Must du sie in mehrere Mediatheken aufteilen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du schon versucht die Mediathek zu reparieren? ApfelTaste(cmd)+alt beim Start von Fotos.app gedrückt halten.
 

Imker

Gala
Registriert
26.03.06
Beiträge
53
Das wäre mal ein Versuch wert, danke dir.
Beim Updaten wurden alle Programme und alle Inhalte mit übernommen, ohne Probleme. Bis auf Fotos. Und immer wenn ich die Mediathek neu importieren möchte, stürzt das Programm ab.
Werde berichten.
 

Imker

Gala
Registriert
26.03.06
Beiträge
53
Sorry, aber da hatten wir beide einen Denkfehler. Fotos repariert nur die vorhandene Mediathek, und die ist ja nunmal leer.
Werde mir mal eine aus dem Backup laden und erneut versuchen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Fotos repariert nur die vorhandene Mediathek, und die ist ja nunmal leer.
Werde mir mal eine aus dem Backup laden und erneut versuchen.
Dann eben noch mal iPhoto mit der og Tastenkombination öffnen und die iPhone Mediathek VOR dem Import in Fotos einmal reparieren.