• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto stürzt beim Import ab!

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
Also. Habe seit wenigen Tagen einen iMac (3.06Ghz) jetz wollte ich meine alten Photos von Win-Rechner in iPhoto importieren.

Folgendes: iPhoto stürzt in unregelmäßigen abständigen beim Import von Bildern (jpg,tiff,cr2) ab, egal ob direkt von der Kamera (Eos 40d/400d) von der eigenen HDD oder über LAN....

Hat auch nichts mit der Menge der Dateien zu tun, da es auch mal bei 2Bildern passiert.

Danke im Vorraus!

PS: es stürzt nicht nur iPhoto, sondern der ganze mac ab.
PPS: über LAN liefs doch :D trotzdem möchte ich das Problem lösen...
 
Zuletzt bearbeitet:

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
das problem ist immer noch vorhanden :/ auch der apple support konnte bis jetz nicht helfen
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
up.. AUCH APERTURE HAT DAS SELBE PROBLEM... ich dachte bei mac funktioniert alles immer prima? wasn das fürn sche...
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
... so jetz endlich neuen imac bekommen.. und das problem besteht immer noch! mach ich irgendwas falsch?