• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto stürzt ab

mr2joe

Fuji
Registriert
20.07.11
Beiträge
36
Hallo zusammen,

gestern habe ich alle meine Geräte auf iCloud geupdatet, sowie iPhoto auf 9.2. Es funktioniert soweit alles zufriedenstellend. Ich wollte nun das Photostream ausprobieren, beim Start von iPhoto stürzt aber das Programm nach 5 Sek. ab. Neustart etc. habe ich auch schon versucht. Nun wollte ich die Version 9.2 nochmals neu installieren und habe die alte iPhoto Installation gelöscht. Erst nachher habe ich gesehen, dass im App-Store das iPhoto was kostet. Gibt es eine Möglichkeit, 9.2 direkt zu installieren ohne neu zu kaufen?

Gruss Johnny
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe das gleiche Problem. Habe iPhoto schon von der iLife 11 DVD neu installiert, die Updates wieder laufen lassen & es klappt einfach nicht..
 

mr2joe

Fuji
Registriert
20.07.11
Beiträge
36
Ich habe heute iPhoto deinstalliert, ab SL DVD nochmals iPhoto installiert und anschliessend ein Update gemacht. Dasselbe Problem!
Sobald ich mich für das Fotostream anmelde und in den Ordner Fotostream klicke, stürzt nach 5 Sek. das Programm ab.
Ich habe nun das Fehlerprotokoll kommentiert und an Apple geschickt. Vielleicht geht da noch was...
 

phikut

Granny Smith
Registriert
03.06.09
Beiträge
15
gleiches Problem mit dem Absturz bei mir!
Mittlerweile irgendeine Lösung?
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Sucht mal nach einer 3ixv Datei und löscht diese bzw. den Ordner
Die sollte in der Quicktime Gegend sein.

Remove the 3ivx folder from

/Library/Application Support/3ivx/

Ansonsten Crash das iPhoto bei mir auch Sofort nach dem Starten.
Suche schon verzweifelt nach Lösungen im Apple Support Forum da ich das getan habe und trotzdem geht's nicht. :(
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe heute den ganzen Nachmittag mit Apple care verbracht.
Lösung, nach 3h am Telefon, und 4 Support Mitarbeitern: das ist ein schwerwiegender Fehler irgendwo im System im Zusammenhang mit Drittsoftware, und dem neuen 10.7.2.

System komplett clean aufsetzen, ohne aus einem Backup zu laden.

Das habe ich nun hinter mir.... Und alles läuft!
 

mr2joe

Fuji
Registriert
20.07.11
Beiträge
36
Sucht mal nach einer 3ixv Datei und löscht diese bzw. den Ordner
Die sollte in der Quicktime Gegend sein.

Remove the 3ivx folder from

/Library/Application Support/3ivx/

Ansonsten Crash das iPhoto bei mir auch Sofort nach dem Starten.
Suche schon verzweifelt nach Lösungen im Apple Support Forum da ich das getan habe und trotzdem geht's nicht. :(

Danke für den Tip!
Ich habe das gemacht (Inhalt des 3ivx Ordners), und funktioniert jetzt einwandfrei. Nur, was habe ich denn überhaupt gelöscht? Für irgendwas waren die Dateien ja gut.
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Bei mir das Gleiche. Nach 5 Minuten klappst zusammen :(
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Bräuchte auch noch eine Lösung :(

Scheint ja kein generell auftretendes Problem zu sein. Was könnte man tun? Wenn ich iphoto in den Papierkorb bewege, diesen lösche und über den App Store neu lade, bringt das was?
 
Zuletzt bearbeitet:

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
Hallo Forum,
habe das gleiche Problem. An zwei iMacs via Softwareaktualisierung das neue iPhoto geladen. Seitdem lässt bei keinem der beiden iMacs ein Bild importieren. Jedes mal Absturz. Nach einem halbstündigen Telefonat mit Apple konnte man mir nicht helfen. Hätte das Programm nicht installieren sollen. Schließlich wird davor gewarnt...?!?! Hallo? Ich habe nichts gelesen. Weitere Hilfe wollte man mir nur bei Abschluss eines Protection Plans geben.
Wer dennoch etwas herausbekommt. Infos bitte hier posten.
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Nachdem mich im Dashboard ein großes Icon "Uninstall 3ivx" angelacht hat, hab ich dann auch getan. Siehe da, iPhoto funzt wieder und komischerweise viele andere Aktionen, wie bspw. das Öffnen und Schließen von Safari, dem App Store, iMovie deutlich schneller. Davor klickte man auf Safari und konnte bis drei zählen, bis er aufging. Hab das auf meinen iMac geschoben (Ende 2007), für den ist ja Lion schon recht mühsam. Aber scheinbar hängt viel an dieser 3ivx Datei.

Wofür ist die denn genau?