• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto startet nicht mehr auf meinem IMac

r-hol

Boskoop
Hallo zusammen,

jeder versuchte Start von iPhoto auf meinem IMac endet mit der Meldung "iPhoto wurde unerwartet beendet...".

Ich weiss nicht mehr, wie ich das Programm starten soll. Kann mir jemand helfen?

Dank für Eure Antworten

Gruss Reinhard

Gib uns bitte ein paar mehr Infos, welcher Mac, welche OS-X-Version, welche iPhoto-Version, was hast du schon alles unternommen und findest du in der Konsole (Programme->Dienstprogramme) irgendwelche Auffälligkeiten, wenn die Meldung kommt?

Hallo,
ich konnte eben das Problem selber lösen, indem ich über die TimeMachine sämtliche Bilder wieder hergestellt habe.

Ich glaube auch den Grund für den Absturz zu kennen: Ich habe vor ein paar Tagen das Programm "Duplikate Cleaner for IPhoto" aus dem AppStore installiert und laufen lassen. Seitdem hatte ich iPhone nicht mehr genutzt. Ich denke also, dass es wohl an diesem Programm gelegen haben könnte.

Deshalb Vorsicht! bei dem Gebrauch dieses Programms.

Trotzdem danke für die angebotene Hilfe!

Gruss Reinhard