• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

iphoto springt an, wenn ich meine Kamera dran hänge

  • Ersteller Ersteller deadcat
  • Erstellt am Erstellt am

deadcat

Gast
Hi,

ich hab bisher immer mit iPhoto gearbeitet, doch seit dem ich meistens in RAW fotografieren, bringt mit iPhoto nicht mehr viel. Nun springt es aber jedesmal auf, wenn ich meine Kamera zum Bilder übertragen anschließe. Es braucht dann erstmal ewig bis alle Bilder geladen sind, die iPhoto enthällt und das nervt.
Ich bin auch schonmal irgendwann über die Einstellung gestolpert, dass iPhoto ausgewählt werden soll, wenn eine Kamera angeschlossen wird, find sie nun aber nicht wieder.

Weis jemand wie ich das abstelle?
 
öffne einfach das Programm "Digitale Bilder" in Programme -> Dienstprogramme..

in den den Einstellungen dieses Programms solltest du fündig werden.
Welches Programm möchtest du denn stattdessen öffnen?
Grüße.
 
Unter Dienstprogramme findest Du "Digitale Bilder" und dort müßte man das einstellen können.
:angry: zu langsam
 
Gehen Sie wie folgt vor, um das zu öffnende Programm auszuwählen:
Vergewissern Sie sich, dass keine Kameras an Ihrem Computer angeschlossen sind.
Öffnen Sie das Programm "Digitale Bilder" (in Ihrem Ordner "Programme").
Wählen Sie "Digitale Bilder" > "Einstellungen".
Klicken Sie oben im Fenster "Einstellungen" in "Allgemein". Wählen Sie dann ein Programm aus dem Einblendmenü aus.
Auszug aus der iPhoto-Hilfe
 
Mist, bin mal wieder zu spät dran. :-)
 
hervorragend! War doch eigentlich ganz easy, ich hatte die Einstellung nur direkt in den iPhoto-Einstellungen vermutet.
 
hervorragend! War doch eigentlich ganz easy, ich hatte die Einstellung nur direkt in den iPhoto-Einstellungen vermutet.

Man wünschte sich, dass das so wäre. Doch musst Du bedenken, dass eine Software auch eine Seele, ein Leben hat. Es ist daher sicher verständlich, dass das Programm seine eigene Deaktivierung (eine Selbstkastration gewissermassen) nicht anbieten will.
Meines Wissens sind einzig die Webbrowser (teilweise) so selbstbewusst, dass sie eine vergleichbare Funktion enthalten. Sie nehmen wahrscheinlich an, dass das ohnehin niemand machen wird (frei nach dem Motto: "Der Bug vor dem Bildschirm weiss bestimmt, dass ich der Beste bin!").

:-p

Gruss
moornebel