• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto "spinnt". Was ist die Ursache????

zeitlos

Bismarckapfel
Registriert
07.12.05
Beiträge
141
Mein Vater hat seit einigen wochen einen Mac (MBP 17 Zoll).
Nun hat er gerade iPhoto geöffnet und nun zeigt es da seine Bilder in der Übersicht nicht mehr an. Nur die "Rahmen" zu den Bildern sind zu sehen.
Wenn er dann draufklickt, sieht er das bild vollständig und auch oben in der Leiste.
Wenn er in der Übersicht nach oben und nach unten scrollt, sieht man die bilder auch. Kommt es zum Stillstand sind sie wieder weg.

was ist da bloß los? Ist die aktuellste iPhoto-Version 6.0.5

Habe mal zwei Fotos angehängt.

1. Foto ohne scrollen
2. Foto mit scrollen


Wäre super, wenn ihr uns weiterhelfen könnt. Ich kann mir das nicht erklären!

zeitlos

P.S. Komischerweise habe ich grade zwei kleine Screenshots reingezogen (ca. 30kb), die bleiben als einzige Bilder noch angezeigt.
 

Anhänge

  • fehler I.jpg
    fehler I.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 477
  • Fehler 2.jpg
    Fehler 2.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 488

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Du konntest mal die Rechte reparieren... wäre das erste, was ich machen würde (Festplattendienstprogramm im Ordner Dienstprogramme Apfel+Shift+U)
Ansonsten mal abmelden und neu anmelden - hat manchmal (aber eher bei Windows;) ) was gebracht...
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Sieht stark nach kaputten Rechten aus, vielleicht vom Zugriff her!
Sind die Bilder denn mit iPhoto importiert?
Sicherheitshalber einfach mal Rechte reparieren!
Wenn das nciht zum Erfolg fphrt mit der DVD das Volumen mit den Fotis und das mit iPhoto überprüfen (vermutlich beide auf der Book-internen!)
 

zeitlos

Bismarckapfel
Registriert
07.12.05
Beiträge
141
Die Rechte hab ich als erstes repariert. Half nichts. Aber was geholfen hat => iPhoto mit gedrückter Alt-Apfeltaste starten und Miniaturen neu anlegen lassen!

Trotzdem danke für die Hilfestellung!

zeitlos