1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Iphoto speichert Fotos nicht in Library (Fotos weg!)

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Thesa1987, 01.02.09.

  1. Thesa1987

    Thesa1987 Idared

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    27
    Hallo zusammen!

    Ich habe gerade etwas schockierendes feststellen müssen:
    UNd zwar lasse ich meine Fotos von Iphoto verwalten und das klappte bisher auch immer reibungslos.

    nur wollte ich grade n paar fotos aus iphoto auf meinen usb stick ziehen und nun bekomm ich ne meldung dass die fotos nur noch in der zwischenablage seien und anscheinend gelöscht worden sind!

    ich kann mich aber ziemlich gut erinnern dass ich die fotos vor ein paar wochen ganz normal importiert hatte! wie kann das sein?

    ein paar fotos waren noch auf der camera also hab ich diese nochmals importiert...und was war....nur die hälfte hat iphoto in der library abgespeichert...

    diverse andere photos habe ich auch nicht mehr....hätte ich mich doch nicht auf iphoto verlassen sollen und muss ich jetzt die bilder einzeln importieren und jedes mal prüfen obs gespeichert wurde?

    bin grade ziemlich enttäuscht und verzweifelt

    gruß thesa
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Es wäre für uns hilfreich, wenn Du schreibst, welches OS X Du benutzt und welche Version von iPhoto.

    Möglicherweise sind auch nur die Vorschaudateien der Fotos nicht mehr vorhanden, oder korrupt. Du kannst weiterkommen, wenn Du beim Start von iPhoto die Tasten "alt" und "cmd" gleichzeitig gedrückt hälsttund dann die Miniaturen oder weitere wiederherstellen lässt.
     
  3. benny_the_cop

    benny_the_cop Braeburn

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    46
    Hatte das gleiche Problem!

    Vor einigen Monaten verschwanden plötzlich einige Dateien in meinem iPhoto 08: Beim Doppelklick auf die Vorschaubilder erschien nur noch ein schwarzes Fragezeichen. Vor einigen Tagen habe ich '09 installiert und war zuerst begeistert Dann erkannte das Programm plötzlich schätzungsweise die ersten 8000 von 9500 Bildern nicht mehr.

    Heute klappt es merkwürdigerweise wieder, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich darauf verlassen kann. Ziemlicher Mist, das Ganze!
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Du hast dasselbe, eigentlich kleine Problem. Du musst einfach die Vorschaubilder neu anlegen lassen. Sonst gibt es dazu nichts zu sagen.
     
  5. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    iPhoto legt die Bilder in dem Ordner "iPhoto Library" ab, sind sie da noch vorhanden?
     
  6. benny_the_cop

    benny_the_cop Braeburn

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    46
    Vielen Dank für den Tipp!

    Ht gut funktioniert. Allerdings hat er zwei Dutzend Fotos nicht mehr gefunden - ohne dass ich je irgendetwas mit der Library veranstaltet hätte...

    Also: Bilder manuell einpflegen und hoffen, dass sich das nicht wiederholt.
     
  7. apple addict

    apple addict Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.01.10
    Beiträge:
    143
    Denke mal, meine Frage passt ganz gut hier herein und ich muss nich ein neues thread aufmachen:

    Ich bin neu auf der Mac Plattform & somit auch mit iPhoto. Wenn ich jetzt Bilder importiere, sagen wir von einem USB stick, werden die dann wirklich auf die Festplatte "kopiert"? Finde ich diese also in einem Ordner auf der Festplatte? Oder werden die quasi "on the run" vom USB stick angezeigt?
    Hoffe Ihr lacht mich jetzt nicht aus, aber wie gesagt.... "Neuling" :p
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Was hast du denn in iPhoto/Einstellungen/Erweitert eingestellt, sollen sie in die MediaThek kopiert werden oder nicht?
    Wenn ja, dann werden die Importierten Dateien in die iPhoto Library kopiert, wenn nicht existiert nur ein Verweis auf die Bilder die sich auf dem Stick befinden.
     
  9. apple addict

    apple addict Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.01.10
    Beiträge:
    143
    Ok, kopieren steht drinnen, aber wo finde ich diese nun beim finder? Wo ist denn der Ordner?
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    in iPhoto einen Rechtsklick auf das Vorschaubild machen und dann aus dem Kontextmenu Datei anzeigen auswählen führt dich zum Bild.
     
  11. apple addict

    apple addict Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.01.10
    Beiträge:
    143
    Dankeschön! also existieren die Bilder dann wirklich auf der Festplatte und ich kann den USB stick aufräumen...
     

Diese Seite empfehlen