1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto: Speicherort / mehrer Bilder verkleinern / Library

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von marleeeeen, 05.09.08.

  1. marleeeeen

    marleeeeen Cox Orange

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    97
    Hallo an alle,
    ich habe mich endlich durchgerungen, meinem PC den Rücken zu kehren und habe mir einen iMac gekauft. Ich muss sagen, ich bereue es in keinster Weise. Was mich nur stört ist, dass ich natürlich (als Neueinsteiger) Unmengen an Fragen habe... z.B. bei iPhoto.

    - Wo ich die Originale meiner Bilder finde, habe ich schon rausgefunden. Nur komme ich nicht auf die Originaldateien, wenn ich mit einem anderen Programm eine Datei öffnen möchte. Dann ist die iPhoto Library hellgrau und ich kann mir nicht den Paketinhalt anschauen. Woran liegt das?
    - Welche Bilder sind das, die im Finder unter Photos angezeigt werden? Die sind wesentlich kleiner (KB) als die Originalen.
    - Wenn ich ein Bild bearbeite, wo wird dieses dann abgespeichert?
    - Muss ich jedes Mal, wenn ich das Original haben möchte, dies wiederherstellen? Ich fände es wesentlich praktischer, wenn das bearbeitete Bild auch sichtbar als bearbeitetes Bild vielleicht als Kopie abgespeichert werden würde. Irgendwann weiß man ja nicht mehr, welche Bilder man schon bearbeitet hat.
    - Wie kann ich mehrere Bilder auf eine gewisse Auflösung verkleinern? (habe meiner Mutter einen Photoframe geschenkt und möchte nicht die Originale draufspeichern: Speicherplatzprobleme)

    Und ganz allgemein: welches Programm nutzt ihr, wenn ihr Euch eine CD/DVD mit Bilder einlegt und diese (vor dem Import) alle mal anschauen wollt, ohne jedes Bild einzeln mit Vorschau zu öffnen?

    Habe mir gestern GraficConverter installiert, aber habe mich noch nicht damit beschäftigt. Hat jemand einen Link für ein Benutzerhandbuch? Wäre leichter fürs Kennenlernen. :)

    Vielen vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

    Liebe Grüße
    marleeeeen
     

Diese Seite empfehlen