1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhoto - Speicherort Bilder

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von mocolo, 01.10.09.

  1. mocolo

    mocolo Granny Smith

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    12
    Liebe MAC-Freunde,
    ich weiß: eigentlich eine unnötige Frage, weil's die Beantwortung meiner Frage wahrscheinlich eh schon längst irgendwo gibt - bitte habt Nachsicht, ich hab' einfach derzeit keine Zeit, danach zu suchen.
    Also:
    Fahre in Urlaub - das MacBook muss mit, aber ich möchte noch vorher meine bisher auf der Festplatte gespeicherten Fotos auf eine externe Festplatte exportieren, um wieder genügend Speicherplatz auf der Festplatte zu haben, damit ich im Urlaub Fotos bis zum Abwinken machen kann, die ich dann auf die MacBook-Festplatte speichern kann.
    Jetzt meine beiden Fragen: wie exportiere ich meine (rund 12.000) Bilder von iPhoto auf eine externe Festplatte ???
    Zweite Frage: wie hab ich danach - bei IPhoto - sowohl Zugriff auf die (neuen) Bilder auf der MAC-Festplatte als auch auf die (alten) Bilder auf der externen Festplatte.
    Ich weiß, eine ziemlich dämliche Frage für "MAC-Jünger", aber ich bin (noch) Novize und hab tatsächlich gerade keine Zeit, mir alle Foren durchzulesen.
    dehalb würde ich mich freuen, wenn sich irgend jemand einen Ruck geben könnte und mir das kurz - aber ausführlich und verständlich - erklären könnte.
    Danke Euch für Euer Verständnis und Eure rasche Mithilfe.
    Michael (mocolo)
     
  2. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Da du wenig Zeit hast, hätte dich das eintippen von zwei Worten in die SuFu wesentlich schneller zum Erfolg geführt: iPhoto + Speicherort.
     
    #2 purzel, 01.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.09
  3. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.733
    Bei manchen Usern (Threaderstellern) frage ich mich ja wirklich, wieso die durch die Aufnahmeprozedur gekommen sind!

    btt: Das Zusammenführen der beiden Libraries wird dich nach deinem Urlaub 19,95$ für den iPhoto Library Manager kosten. Wenn du allerdings zwei eigenständige Libraries behalten willst, musst du beim Öffnen von iPhoto die ALT-Taste drücken. Dann kannst du auswählen, welche Library geöffnet werden soll.
     

Diese Seite empfehlen