1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto soll offen bleiben

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von atomfried, 13.03.06.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo,

    gibt es eine Möglichkeit das iPhoto nachdem ich auf den "roten" schließen-button geklickt habe weiterhin geöffnet bleibt und sich nur das fenster schließt? eigentlich genau wie bei iTunes. wenn ich iTunes "schließe" läuft die Musik ja auch weiterhin.

    Hintergrund ist das die Bilder um das Netzwerk geteilt werden und das geht ja leider nur wenn das Programm läuft. ausserdem dauert es relativ lange es immer wieder neu zu öffnen.

    danke.
     
  2. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    nicht aufs rote Knöpfchen drücken sondern Apfel + H und dann ist das Fenster weg, aber das Programm läuft noch

    Gregor
     
    #2 caputter, 13.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.06
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    danke für den tip.
    die sache ist nur das mehrere benutzer den mac nutzen und ich denen jetzt allen sagen muss das sie den weg über apfel+h gehen sollen. aber das dürfte wohl noch zu machen sein. ich finde es dennoch merkwürdig das manche programme sich komplett schliessen und manche eben nicht wenn ich das rote knöpfchen drücke.
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    drück doch einfach (statt auf das X) auf das Minus Symbol daneben
     
  5. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Finde ich auch sehr seltsam. Zumal iPhoto das einzige mir bekannte Programm ist, was bei klick auf den roten Knopf komplett (also im Grunde Apfel+Q) geschlossen wird. Apfel+W führt übrigens auch dazu, dass iPhoto beendet wird, im Gegensatz dazu wird bei allen anderen von mir genutzten Programmen mit der Kombination nur das aktuelle Fenster geschlossen.
    Da ist schon irgendwie eine Ungereimtheit in der Usability und das auch noch bei einem Programm, welches von Apple selber kommt.

    Alle mir bekannten Lösungen wurden hier allerdings auch schon gepostet, entweder Apfel+H oder Fenster mit dem grünen Button ins Dock minimieren.

    Gruß
     
  6. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404

    Vielleicht ein neues Feature von Apple;) .

    iWeb macht das auch.
    iMovie macht es (naja nicht ganz, man muss im Dialog noch auf beenden klicken.
    iDVD machts wie iMovie.
     
  7. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    die systemeinstellungen tun es auch.
     
  8. master452

    master452 Macoun

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    120
    ich denk mal das sind einfach Programme die nicht zum im Hintergrund stehen lassen gedacht sind, macht bei Systemeinstellungen und Imovie und so ja auch nicht unbedingt sinn und ob es bei iPhoto wirklich mehr Sinn machen würde??? Angenommen die Sicherung im Haus fliegt raus oder was weis ich, der Mac geht aus und iPhoto war offen, ob das der Libary dann wohl so gut tut?

    Ich finde das eigentlich ganz ok, die Programme denken halt mit =)
     
  9. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ich hab mich dran gewöhnt, programme, wenn ich sie nicht brauche, im dock abzulegen und um sie zu beeenden apfel-q zu drücken. die dinger links oben rühr ich nett an und interessieren mich auch nicht(shortcuts sind schneller).
     
  10. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    was meinst du damit "im dock ablegen"? minimieren, oder wie legst du sie ab?
     
  11. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    im dock ablegen=minimieren
     

Diese Seite empfehlen