• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto soll offen bleiben

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo,

gibt es eine Möglichkeit das iPhoto nachdem ich auf den "roten" schließen-button geklickt habe weiterhin geöffnet bleibt und sich nur das fenster schließt? eigentlich genau wie bei iTunes. wenn ich iTunes "schließe" läuft die Musik ja auch weiterhin.

Hintergrund ist das die Bilder um das Netzwerk geteilt werden und das geht ja leider nur wenn das Programm läuft. ausserdem dauert es relativ lange es immer wieder neu zu öffnen.

danke.
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
nicht aufs rote Knöpfchen drücken sondern Apfel + H und dann ist das Fenster weg, aber das Programm läuft noch

Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
danke für den tip.
die sache ist nur das mehrere benutzer den mac nutzen und ich denen jetzt allen sagen muss das sie den weg über apfel+h gehen sollen. aber das dürfte wohl noch zu machen sein. ich finde es dennoch merkwürdig das manche programme sich komplett schliessen und manche eben nicht wenn ich das rote knöpfchen drücke.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
drück doch einfach (statt auf das X) auf das Minus Symbol daneben
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
atomfried schrieb:
ich finde es dennoch merkwürdig das manche programme sich komplett schliessen und manche eben nicht wenn ich das rote knöpfchen drücke.

Finde ich auch sehr seltsam. Zumal iPhoto das einzige mir bekannte Programm ist, was bei klick auf den roten Knopf komplett (also im Grunde Apfel+Q) geschlossen wird. Apfel+W führt übrigens auch dazu, dass iPhoto beendet wird, im Gegensatz dazu wird bei allen anderen von mir genutzten Programmen mit der Kombination nur das aktuelle Fenster geschlossen.
Da ist schon irgendwie eine Ungereimtheit in der Usability und das auch noch bei einem Programm, welches von Apple selber kommt.

Alle mir bekannten Lösungen wurden hier allerdings auch schon gepostet, entweder Apfel+H oder Fenster mit dem grünen Button ins Dock minimieren.

Gruß
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
alex_neo schrieb:
Zumal iPhoto das einzige mir bekannte Programm ist, was bei klick auf den roten Knopf komplett (also im Grunde Apfel+Q) geschlossen wird


Vielleicht ein neues Feature von Apple;) .

iWeb macht das auch.
iMovie macht es (naja nicht ganz, man muss im Dialog noch auf beenden klicken.
iDVD machts wie iMovie.
 

master452

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
120
ich denk mal das sind einfach Programme die nicht zum im Hintergrund stehen lassen gedacht sind, macht bei Systemeinstellungen und Imovie und so ja auch nicht unbedingt sinn und ob es bei iPhoto wirklich mehr Sinn machen würde??? Angenommen die Sicherung im Haus fliegt raus oder was weis ich, der Mac geht aus und iPhoto war offen, ob das der Libary dann wohl so gut tut?

Ich finde das eigentlich ganz ok, die Programme denken halt mit =)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ich hab mich dran gewöhnt, programme, wenn ich sie nicht brauche, im dock abzulegen und um sie zu beeenden apfel-q zu drücken. die dinger links oben rühr ich nett an und interessieren mich auch nicht(shortcuts sind schneller).
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
high-end-freak schrieb:
ich hab mich dran gewöhnt, programme, wenn ich sie nicht brauche, im dock abzulegen und um sie zu beeenden apfel-q zu drücken. die dinger links oben rühr ich nett an und interessieren mich auch nicht(shortcuts sind schneller).

was meinst du damit "im dock ablegen"? minimieren, oder wie legst du sie ab?