1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto sichern

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von bernie1978, 24.04.08.

  1. bernie1978

    bernie1978 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.07
    Beiträge:
    8
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem, und zwar will ich mir Leopard neu auf mein Macbook installieren.

    Da ich meine iPhoto-Sammlung nicht verlieren will, will ich sie sichern.

    Ich habe die meisten Bilder auf einer externen Festplatte gespeichert, der Rest der Bilder sind auf der Macbook-Platte.

    Wenn ich nun das iPhoto-Libary auf eine andere externe schieben will, dann werden nur die Bilder auf dem MAcbook verschoben, die auf der anderen externen leider nicht.

    Hat jemand eine Idee, die Bilder komplett zu sichern?

    Vielen Dank
    Bernie
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Ich sichere immer über die "Export" Funktion auf die Win Kiste von meinem Vater. Du kannst ja die Bilder später einfach wieder importieren.
     
  3. bernie1978

    bernie1978 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.07
    Beiträge:
    8
    das ist richtig, aber gehen dann nicht die ganzen bildinformationen samt libary verloren?
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Was meinst du mit Bildinformationen? Die EXIF-Daten stecken ja in der JPEG Datei drin.
     

Diese Seite empfehlen