• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Server

leonsio

Granny Smith
Registriert
13.10.06
Beiträge
14
Hallo habe mal ne frage

also iTunes, iPhoto haben ja die nette funktion gemeinsame dateien ( musik bzw fotos )

damit ist es möglich eigene musik und/oder fotos für andere mac user im netzwerk zur verfügung zu stellen


soweit, so gut

ich habe nun ein NAS: FSG-3 von freecom, auf dem habe ich mt-daapd installiert und meine komplette musik sammlung "outgesourced" das klappt auch wunderbar und was musik angeht bin ich zufrieden

nun möchte ich das selbe auch mit iPhoto machen, es stellt sich halt die frage in wieweit es solche "server" auch für iphoto gibt


hat sich wer schon in der hinsicht erkundigt?

wäre für jeden tip dankbar


Gruß

Leo
 
Zuletzt bearbeitet:

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
einfach die gesamte iPhoto Bibliothek aufs NAS kopieren, dann iPhoto mit gedrückter alt-taste starten und die Bibliothek auf dem NAS auswählen. Mehr sollte nicht notwendig sein
 

leonsio

Granny Smith
Registriert
13.10.06
Beiträge
14
ja diese möglichkeit ist mir bekannt, möchte ich aber nicht machen
performance ist so relativ schlecht, wenn die verbindung über wlan geschieht :(

und ich will nicht unbedingt dass andere user/geräte schreib zugriff auf die fotos haben, sondern diese NUR ansehen dürfen

so wie es aktuell mit mp3s ist