1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto Server

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von leonsio, 12.03.07.

  1. leonsio

    leonsio Granny Smith

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    14
    Hallo habe mal ne frage

    also iTunes, iPhoto haben ja die nette funktion gemeinsame dateien ( musik bzw fotos )

    damit ist es möglich eigene musik und/oder fotos für andere mac user im netzwerk zur verfügung zu stellen


    soweit, so gut

    ich habe nun ein NAS: FSG-3 von freecom, auf dem habe ich mt-daapd installiert und meine komplette musik sammlung "outgesourced" das klappt auch wunderbar und was musik angeht bin ich zufrieden

    nun möchte ich das selbe auch mit iPhoto machen, es stellt sich halt die frage in wieweit es solche "server" auch für iphoto gibt


    hat sich wer schon in der hinsicht erkundigt?

    wäre für jeden tip dankbar


    Gruß

    Leo
     
    #1 leonsio, 12.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.07
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    einfach die gesamte iPhoto Bibliothek aufs NAS kopieren, dann iPhoto mit gedrückter alt-taste starten und die Bibliothek auf dem NAS auswählen. Mehr sollte nicht notwendig sein
     
  3. leonsio

    leonsio Granny Smith

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    14
    ja diese möglichkeit ist mir bekannt, möchte ich aber nicht machen
    performance ist so relativ schlecht, wenn die verbindung über wlan geschieht :(

    und ich will nicht unbedingt dass andere user/geräte schreib zugriff auf die fotos haben, sondern diese NUR ansehen dürfen

    so wie es aktuell mit mp3s ist
     

Diese Seite empfehlen