1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto: "Scrolltitel" ändern

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von niLs0r, 13.08.08.

  1. niLs0r

    niLs0r James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    134
    Hallo Leute!


    Ich habe ein kleines iPhoto-Problem. An sich ist das Programm ja toll, nur die Betitelung der Photos verschafft mir noch ein paar Fragen...

    Wenn ich einen Foto-Ordner in iPhoto schiebe, werden die Fotos dann nach dem Ordnernamen benannt? Sie werden ja in die "iPhoto-Mediathek" kopiert, soweit so gut und das Originalverzeichnis kann ich ja löschen.

    Ich habe ein Beispielbild angehängt... Dort heißen die Fotos "Gut Aspern Polo"; den Titel würde ich gerne ändern..

    Nur wie??



    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

    #1 niLs0r, 13.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.08
  2. niLs0r

    niLs0r James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    134
    weiß keiner? :/
     
  3. niLs0r

    niLs0r James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    134
    hmm, das kann doch kein gravierendes problem sein, oder?
     
  4. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Was genau meinst Du, das da Gut Aspern Polo steht, anstatt Polo Gut Aspern, wie das Album eben heißt? Oder willst Du den Namen allgemein ändern, denn der Scrolltext zeigt ja den Namen des zugehörigen Album an, ändere doch dessen Namen zu dem Gewünschten. Das machst Du einfach indem Du doppelt auf das Album klickst und den neuen Namen vergibst.

    Was genau möchtest Du denn da stehen haben?

    Gruß,

    GByte
     
  5. niLs0r

    niLs0r James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    134
    Hi!

    Nein nein ,es geht mir darum, was "über den Bildern" dort eingeblendet wird. Weil leider tragen die Bilder NICHT den Titel ihres zugehörigen Albums, ich habe ätzend viele Bilder mit Titel wie "Film 17", obwohl die Bilder im iPhone Ordner liegen...


    :/
     
  6. niLs0r

    niLs0r James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    134
    hmmm..
     
  7. niLs0r

    niLs0r James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    134
    määdels, so schwer wirds nicht sein, oder :)
     
  8. Horatio76

    Horatio76 Idared

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    25

    vielleicht nicht, wenn ich wüßte, was Du meinst...?
    Ich kann mir nur vorstellen, daß Du mit dem Ordnernamen unzufrieden bist, den iPhoto mehr oder weniger beliebig benennt. Wenn du unter "Darstellung" den Punkt "Filme" mit einem Häkchen versiehst, werden in der Fotoarchiv-Ansicht die Namen der Verzeichnisse hinter einer Filmrolle angezeigt. Läßt Du Dir jetzt noch unten links mit "i" die Informationen anzeigen, steht auch dort (vorausgesetzt Du hast jetzt den ganzen Film und nicht nur ein Foto ausgewählt), dessen Titel. Hier kannst Du auch den Titel ändern. Der Ordnername verändert sich entsprechend, wenn iPhoto das Fotoarchiv verwaltet.
     

Diese Seite empfehlen