• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto: "Scrolltitel" ändern

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
Hallo Leute!


Ich habe ein kleines iPhoto-Problem. An sich ist das Programm ja toll, nur die Betitelung der Photos verschafft mir noch ein paar Fragen...

Wenn ich einen Foto-Ordner in iPhoto schiebe, werden die Fotos dann nach dem Ordnernamen benannt? Sie werden ja in die "iPhoto-Mediathek" kopiert, soweit so gut und das Originalverzeichnis kann ich ja löschen.

Ich habe ein Beispielbild angehängt... Dort heißen die Fotos "Gut Aspern Polo"; den Titel würde ich gerne ändern..

Nur wie??



Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
hmm, das kann doch kein gravierendes problem sein, oder?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Was genau meinst Du, das da Gut Aspern Polo steht, anstatt Polo Gut Aspern, wie das Album eben heißt? Oder willst Du den Namen allgemein ändern, denn der Scrolltext zeigt ja den Namen des zugehörigen Album an, ändere doch dessen Namen zu dem Gewünschten. Das machst Du einfach indem Du doppelt auf das Album klickst und den neuen Namen vergibst.

Was genau möchtest Du denn da stehen haben?

Gruß,

GByte
 

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
Hi!

Nein nein ,es geht mir darum, was "über den Bildern" dort eingeblendet wird. Weil leider tragen die Bilder NICHT den Titel ihres zugehörigen Albums, ich habe ätzend viele Bilder mit Titel wie "Film 17", obwohl die Bilder im iPhone Ordner liegen...


:/
 

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
määdels, so schwer wirds nicht sein, oder :)
 

Horatio76

Idared
Registriert
28.08.08
Beiträge
25
määdels, so schwer wirds nicht sein, oder :)


vielleicht nicht, wenn ich wüßte, was Du meinst...?
Ich kann mir nur vorstellen, daß Du mit dem Ordnernamen unzufrieden bist, den iPhoto mehr oder weniger beliebig benennt. Wenn du unter "Darstellung" den Punkt "Filme" mit einem Häkchen versiehst, werden in der Fotoarchiv-Ansicht die Namen der Verzeichnisse hinter einer Filmrolle angezeigt. Läßt Du Dir jetzt noch unten links mit "i" die Informationen anzeigen, steht auch dort (vorausgesetzt Du hast jetzt den ganzen Film und nicht nur ein Foto ausgewählt), dessen Titel. Hier kannst Du auch den Titel ändern. Der Ordnername verändert sich entsprechend, wenn iPhoto das Fotoarchiv verwaltet.