1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto - Schrift ins Bild

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von daphne, 14.02.09.

  1. daphne

    daphne Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    67
    ich möchte gern in ein Foto was reinschreiben und auf ein Stelle im Bild mit einem Pfeil hinweisen. Kann ich das auch in iPhoto machen? Wie geht das ?

    Vielen Dank schon mal,
    daphne
     
  2. bostokk

    bostokk Morgenduft

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    165
    Mit iPhoto geht das m.W. nicht. Vorschau hat aber ein paar rudimentäre Funktionen für Anmerkungen. Einfach mal in der Vorschau-Hilfe unter "Hinzufügen von Anmerkungen" nachschauen.
     
  3. daphne

    daphne Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    67
    Ich hab jetzt zwar unter "Anmerkungen" in der Vorschau was gefunden, hab´s aber nicht hinbekommen. - trotzdem vielen Dank, bostokk

    Hab mir jetzt mein Foto in mein AppleWorks6 in die Zeichen-Umgebung kopiert. Und da die Pfeile reingesetzt.

    Die Fotoqualität leidet wohl, aber um anderen zu zeigen was wichtig ist reicht´s.
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Für so etwas (schnelles Bearbeiten und Annotieren) gibt's auch Tools wie z.B. ImageWell (leider sind die neueren Versionen meines Wissens nicht mehr kostenlos, vielleicht kann man noch irgendwo ältere bekommen?).
    Ansonsten Bildbearbeitungen wie Photoshop oder Pixelmator.
     
  5. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
  6. bostokk

    bostokk Morgenduft

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    165
    wie gesagt, schau mal in der Hilfe nach. Da steht alles schön beschrieben. Erst Mal Darstellung --> Symbolleiste anpassen, dann die Schaltfläche "Anmerken" in die Symbolleiste ziehen, so lässt es sich schon viel einfacher arbeiten. Um zwischen den verschieden Möglichkeiten auszuwählen einfach etwas länger auf die Schaltfläche klicken. Mit den Tasten 1 und 2 kannst Du am jeweiligen Strichende einen Pfeil setzen resp. entfernen, mit + und - verändert man die Dicke... Das ganze ist nicht allzu intuitiv aufgebaut, aber um Pfeile Rechtecke oder auch Text in ein Foto einzufügen reicht es mir alleweil.

    edith: man war ich wiedermal langsam...
     
  7. daphne

    daphne Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    67
    jetzt hab ich´s in der Vorschau hingekriegt. Das ist ja wirklich simpel + elegant.

    vielen Dank
    daphne
     

Diese Seite empfehlen