• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto - Schrift ins Bild

daphne

Tokyo Rose
Registriert
24.04.08
Beiträge
67
ich möchte gern in ein Foto was reinschreiben und auf ein Stelle im Bild mit einem Pfeil hinweisen. Kann ich das auch in iPhoto machen? Wie geht das ?

Vielen Dank schon mal,
daphne
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
Mit iPhoto geht das m.W. nicht. Vorschau hat aber ein paar rudimentäre Funktionen für Anmerkungen. Einfach mal in der Vorschau-Hilfe unter "Hinzufügen von Anmerkungen" nachschauen.
 

daphne

Tokyo Rose
Registriert
24.04.08
Beiträge
67
Ich hab jetzt zwar unter "Anmerkungen" in der Vorschau was gefunden, hab´s aber nicht hinbekommen. - trotzdem vielen Dank, bostokk

Hab mir jetzt mein Foto in mein AppleWorks6 in die Zeichen-Umgebung kopiert. Und da die Pfeile reingesetzt.

Die Fotoqualität leidet wohl, aber um anderen zu zeigen was wichtig ist reicht´s.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Für so etwas (schnelles Bearbeiten und Annotieren) gibt's auch Tools wie z.B. ImageWell (leider sind die neueren Versionen meines Wissens nicht mehr kostenlos, vielleicht kann man noch irgendwo ältere bekommen?).
Ansonsten Bildbearbeitungen wie Photoshop oder Pixelmator.
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
wie gesagt, schau mal in der Hilfe nach. Da steht alles schön beschrieben. Erst Mal Darstellung --> Symbolleiste anpassen, dann die Schaltfläche "Anmerken" in die Symbolleiste ziehen, so lässt es sich schon viel einfacher arbeiten. Um zwischen den verschieden Möglichkeiten auszuwählen einfach etwas länger auf die Schaltfläche klicken. Mit den Tasten 1 und 2 kannst Du am jeweiligen Strichende einen Pfeil setzen resp. entfernen, mit + und - verändert man die Dicke... Das ganze ist nicht allzu intuitiv aufgebaut, aber um Pfeile Rechtecke oder auch Text in ein Foto einzufügen reicht es mir alleweil.

edith: man war ich wiedermal langsam...
 

daphne

Tokyo Rose
Registriert
24.04.08
Beiträge
67
jetzt hab ich´s in der Vorschau hingekriegt. Das ist ja wirklich simpel + elegant.

vielen Dank
daphne