• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IPhoto schiesst Mac ab

Monique

Jonagold
Registriert
18.03.10
Beiträge
19
Nachdem ich ein paar Wochen wegen Umbau nicht mehr am Rechner war, wollte ich dieser Tage einige Bilder bearbeiten und öffnete Iphoto.
Und es zerschiesst mir alles. Es öffnet sich nicht richtig und irgendwann geht gar nichts mehr, so dass ich einen Kaltsstart machen muss. Es gibt keine Fehlermeldung wie sonst bei Abstürzen. Ich habe nix am Programm gemacht.
Hardwaretest zeigt mir keine Probleme an.

Ich arbeite mit McBook pro 13'' - auf der 1 TB Festplatte ist noch fast die Hälfte frei, die 4 GB Speicher war bisher auch genug.

Ich bin echt etwas verzweifelt langsam :/

Danke
 

01Ali01

Erdapfel
Registriert
20.02.13
Beiträge
4
Moin, eine wirkliche Hilfe kann ich nicht liefern. Ich hatte fast die selbe Hard- und Software und dasselbe Problem. Ein echter EDV-Spezialist hatte auch keine Lösung. Bevor das MBP schmolz, zog ich die Notbremse, stellte es auf einen Kühlakku und löschte alles: iPhoto, Mediathek, alle links; und ich verschiebe wieder händisch.
Von App Store gab's. das Geld zurück und die Zusage von Kulanz bei nachgewiesenen Hardware-Schäden.

Gruß,
Ali
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Was noch interessant wäre: welches Betriebssystem?

Weiter helfen könnte ein Log.

Also: Programme -> Dienstprogramme -> Konsole -> alle Meldungen

bitte den Zeitraum um das Problem herum mit Copy+Paste und Code-Tags hier posten.

Bsp. [noparse]
Code:
die Textzeilen des Logs
[/noparse]

In der Regel findet sich jemand, der mit den Meldungen etwas anfangen kann.