• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Raw kompatible Kameras

belafleck

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
50
Hi

Kann mir jemand sagen, ob ich meine RAW-Aufnahmen von einer Fuji S6500fd mit iPhoto bearbeiten kann? Die betreffen Seite des Apple-Supports wird nicht mehr gefunden.

Muss man dazu irgendwas umstellen?

MfG
Daniel
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich weiss von Minolta-RAWs, dass man diese ohne Photoshop nicht öffnen, geschweige denn bearbeiten kann.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Wenn es so sein sollte, lohnt ein Umweg über den Adobe DNG Converter. Wenn Deine Kamera unterstützt wird, kannst Du immerhin alles einfach nach DNG konvertieren.

Alternativ lad Dir eine Testversion von Lightroom. Wenn Lightroom das kann, dann auch der kostenlose DNG Converter.

Und dng-Fotos bekommst Du in iPhoto hinein. Sie sind auch zukunftssicher, wenn man Adobe Glauben schenken will. Der Ansatz ist jedoch begrüßenswert, ein standardisiertes Format für Rawfotos bereitzustellen.