1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto Raw kompatible Kameras

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von belafleck, 04.01.08.

1. belafleck

belafleck Gala

Hi

Kann mir jemand sagen, ob ich meine RAW-Aufnahmen von einer Fuji S6500fd mit iPhoto bearbeiten kann? Die betreffen Seite des Apple-Supports wird nicht mehr gefunden.

Muss man dazu irgendwas umstellen?

MfG
    Daniel

2. Murcielago

Murcielago Westfälischer Gülderling

Ich weiss von Minolta-RAWs, dass man diese ohne Photoshop nicht öffnen, geschweige denn bearbeiten kann.

3. Macholino

Macholino Adams Parmäne

Wenn es so sein sollte, lohnt ein Umweg über den Adobe DNG Converter. Wenn Deine Kamera unterstützt wird, kannst Du immerhin alles einfach nach DNG konvertieren.

Alternativ lad Dir eine Testversion von Lightroom. Wenn Lightroom das kann, dann auch der kostenlose DNG Converter.

Und dng-Fotos bekommst Du in iPhoto hinein. Sie sind auch zukunftssicher, wenn man Adobe Glauben schenken will. Der Ansatz ist jedoch begrüßenswert, ein standardisiertes Format für Rawfotos bereitzustellen.

Diese Seite empfehlen