• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto - Qualitätsverlust beim kopieren!

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Hallo ATler!

Ich importiere immer alle Bilder die ich mit meiner Kamera aufnehme in iPhoto.
Ich finde es ist ein gutes Programm, jedoch hat es mich letztens sehr enttäuscht!

Da ich meinem Onkel per Mail ein Bild schicken wollte habe ich das Bild aus iPhoto auf den Schreibtisch gezogen und dan in die eMail eingefügt.Dabei habe ich bemerkt, dass das kopierte Bild viel schlechter(=schlechtere Qualität) aussieht als das Origianl in iPhoto.
Dann habe ich das kopierte Bild in iPhoto importiert, dort sieht es wieder besser aus. o_O

Kann mir jemand helfen das Problem mit den Qualitätsverlust zu lösen?

Zur Info: Mein Onkel hat noch leider eine Windose wie der Rest meiner Familie.:(
 

petertx36

Golden Delicious
Registriert
19.04.08
Beiträge
6
Beim EMail schreiben bzw Anhang einfügen, beim MAc unten rechts im eMailfenster Dateigröße bzw BIldgröße beachten.
Orginal
groß
mittel
klein
Ich habe letzten fotos verschickt und ausversehen die Option klein eingestellt gehabt, die Fotos wurden beim versenden runter gerechnet.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
das habe ich auch schon versucht jedoch ist es ein anderes problem und zwar:
Die Bilder verlieren ihre qualität beim exportieren von der iPhoto-Bibliothek.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
haha! :-D:-D:-D
ich hab das Problem gelöst.
Man muss in den Einstellungen bei Erweitert ColorSync deaktivieren!

Und was ich mit Qualitätsverlust genau meinte...
Die Bereiche in einem Bild die relativ dunkel waren wurden komplett schwarz, dass heißt hat man Nachts ein schönes Foto vom Mond gemacht war er später nicht mehr zu sehen.