iPhoto - Probleme mit Gesichtserkennung

sol

Fuji
Registriert
16.07.08
Beiträge
38
Hey!

Bin seit gestern glücklicher Mac-User und habe meine Fotos vollständig in die iPhoto-library importiert. Nachdem "Faces" für ein paar Minuten mit dem Update-Button versehen war kann ich nun den einzelnen Gesichtern Namen zuweisen.
Jetzt kommt aber mein Problem: Wähle ich an der Pinnwand eine Person aus, sehe ich zwar die von mir markierten Fotos - im Bildschirmabschnitt wo iPhoto mir eigentlich andere Fotos vorschlagen sollte erscheint aber nur das Update-Symbol - und das bleibt da auch stundenlang!
iPhoto09 saugt ca. 99% meiner Performance, macht aber keine Vorschläge.

Ich hab schon versucht die Library neu anzulegen, das hat aber auch nichts gebracht!

Hat wer von euch eine Lösung, ich bin für jede Antwort dankbar!

LG
 

Lesso

Idared
Registriert
20.01.10
Beiträge
27
Hab beim Googeln den Artikel gefunden und würde nochmal gerne pushen, weil ich das gleiche Problem habe....
 

iDoSe

Roter Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
90
Bei mir war es genauso als ich alle Fotos beim Umstieg importierte..
Ich habe es einfach laufen lassen und nach längerer Zeit wurden mir dann Vorschläge angezeigt. Ich gehe mal davon aus, dass das ganz normal ist, da iPhoto auf die schnelle mit der riesigen Anzahl Bilder überfordert ist und auch selber nur Mist zuordnet weil es nicht eine Person kennt, so war es zumindest bei mir.
 

TOK

Boskoop
Registriert
21.04.09
Beiträge
39
Habe dieses auch gerade gefragt:

Hallo habe ein Problem mit iPhoto Gesichtserkennung:

Neue Gesichter werden nicht gefunden. habe gelesen, dass man die face_blob.db und face.db löschen muss un neustarten. Aber, wo finde ich diese Dateien denn? Bin Neuling... sorry
Vielen Dank!
 

Lesso

Idared
Registriert
20.01.10
Beiträge
27
Also ich habe mein iPhoto Library am Montag importiert (ist mein erster Mac) und gestern Abend (Mittwoch) beim surfen auf der Couch hat er dann auf einmal angefangen Gesichter zuzuordnen!! Ich habe iPhoto seit Montag im Hintergrund laufen und gleich am Montag die ersten 3 Fotos zu jedem Gesicht hinzugefügt damit es wenigstens ein Ausgangspunkt hat! Vielleicht brauchte es einfach nur etwas Rechenzeit?! Ich muss dazu sagen: mein iPhoto Library ist ca. 50 GB groß...