1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto, Probleme mit Diashow

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Reitberger, 01.09.09.

  1. Reitberger

    Reitberger Erdapfel

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    2
    Liebes Forum,
    Ich habe Probleme mit der Diashow im iPhoto 09. Ich kann keine Bilder in die Diashow importieren und ich habe auch keine Themen bzw. Musik zur Auswahl. Die restlichen Funktionen von iPhoto funktieren ohne Probleme. Wenn ich eine neue Diashow aus einem Ereignis erstelle, bekomme ich nur den schwarzen Übersichtsschirm ohne jedweigen Inhalt.
    Dieses Problem tritt interessanterweise auf meinem iMac auf, auf meinen MacBook Pro funktioniert es tadellos. Die restlichen Funktionen von iPhoto funktieren ohne Probleme. Beide Computer (sowohl Betriebssystem und iPhoto 09) sind am aktuellen Patch-Stand.

    Jeder Ratschlag ist herzlichst willkommen!
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Wien,
    Wolfgang
     
  2. Ralf89423

    Ralf89423 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    2
    Hallo Wolfgang,
    bei mir ist das selbe Problem aufgetreten. Hast du auch SL auf deinem iMac installiert?
    Nachdem dein Beitrag schon eine Weile her ist, bist du schon zu einer Lösung gekommen.
    Wenn ja, teil sie mir doch bitte mit, denn auch mir wäre ein hilfreicher Ratschlag herzlichst willkommen.

    Aber zur Ausführung noch meine Fehlerbeschreibung:
    - iPhoto 09 startet normal
    - Auswahl einer Bilderserie aus Fotos ( klappt auch, alle Bilder gelb markiert)
    - Mausklick auf Diashow (Button Diashow wird Grau, mehr passiert nicht)
    - Schließen von iPhoto über die Rote Murmel
    (Bildschirm wird kurz dunkel, es erschein kurz ein Fenster im oberen Bereich von iPhoto anschließend ist iPhoto komplett beendet, heißt auch kein Punkt mehr unter dem Programm im Dock)

    SL ist aktuell, iPhoto gestern erst aktuallisiert, keine Ahnung woran es liegen könnte.

    Hat wer nen guten Rat woran es liegen könnte, bzw wie man das Problem beheben könnte?


    Grüße aus dem Schwabenlande
    Ralf
     
  3. jonathan #10

    jonathan #10 Granny Smith

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    13
    einen versuch wert...

    hi ralf,

    ich hab grad mal ein wenig im web recherchiert, weil ich selbst ein iphoto-problem hab (jedesmal wenn ich die diashow öffne, wird iphoto 'unerwartet beendet') -

    ich las wo, dass einer, der dasselbe problem schilderte wie du, versuchte als anderer benutzer einzusteigen (systemeinstellungen - benutzer) - und so hat's dann funktioniert. zwar nicht die endlösung, aber immerhin.

    bei mir hat's allerdings nicht funktioniert, ich suche weiter... (nachdem ich hier keine antwort mehr bekam: www.apfeltalk.de/forum/diashow-l-sst-t213354.html)


    aber vielleicht magst du's ja mal ausprobieren?

    ciao, jonathan
     

Diese Seite empfehlen