• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Problem

wenner

Idared
Registriert
23.09.05
Beiträge
29
Hallo,

seit längerer Zeit verfolgt mich das Problem, sowohl schon unter iPhoto 08 als auch unter 09, dass sobald die Schärfeeinstellung ins Spiel kommt der Mac total einfriert. Nur durch Stromunterbrechung ist an Weiterarbeiten machbar.
Alle anderen Einstellungen unter iPhoto sind problemlos möglich.
Der Intel Core 2 Duo hat 2,5GB Speicher, sollte also wohl damit umgehen können.

Gruß
wenner
 

wenner

Idared
Registriert
23.09.05
Beiträge
29
Leider ist bislang keine Antwort gekommen,schade!
Denke ich werde mich von iPhoto trennen, denn seitdem das Update jetzt auch RAW Daten ausliest, speziell für meine Kamera, geht gar nichts mehr. Jetzt wird jede Bearbeitung mit langen Warten belohnt.
Hatte schon mit dem Gedanken gespielt Aperture 3 zu kaufen, bin aber nicht sicher ob dann die Problematik nicht noch zunimmt.??????