1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto Problem - Blockiert beim Aktualisieren der iPhoto 2 Library

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von oberon, 25.10.09.

  1. oberon

    oberon Erdapfel

    Dabei seit:
    25.10.09
    Beiträge:
    2
    Hallo Apfeltalker

    Ich habe kürzlich einen neuen MBP (OS X 10.6.1 / 3.06GHz / 8GB RAM) gekauft.
    Beim "Rüberziehen" aller meiner Daten vom alten MAC (OS X 10.4.11 / PowerPC G4 1.33GHz / 1.5GB RAM) auf den neuen habe ich mit meinen Photos, auf beiden MAC's mit iPhoto verwaltet, ein Problem.

    Auf dem MBP stirbt / blockiert iPhoto [V 8.1 (415)] wenn die alte iPhoto Library [iPhoto V2.0.1 (3E89)] aktualisiert wird.

    Alte iPhoto Library: ca. 8000 Photos, ca. 23GB

    Mein Vorgehen:
    - von meinem Backup mit den "alten" Daten habe ich den Folder "iPhoto Library" auf das neue MBP in den Folder "Bilder" kopiert
    - auf dem MBP "jungfräuliches" iPhoto gestartet
    - "alte iPhoto Library" als Mediathek ausgewählt
    - iPhoto "prüft" und beginnt mit der Aktualisierung der Mediathek
    - iPhoto blockiert / Aktualisierung bleibt irgendwie hängen

    Ich habe mich auch schon etwas im Forum rumgeschaut aber nicht wirklich eine Lösung für dieses Problem gefunden.

    Frage(n):
    Wie bekomme ich meine Library vollständig wieder in's neue iPhoto?
    Hat / kennt jemand dieses Problem und wie wurde es gelöst?
    Kann ich auf irgend einem Weg die alte Library in ein neues iPhoto "Archiv" manuell reinkopieren? - (wenn ja - wie geht das)
    Muss ich noch speziell irgend welche andere Files (z.b. Preferences) auf das MPB rüberkopieren damit das iPhoto die Aktualisierung richtig machen kann?


    Bin für jeden Tipp dankbar, komme aber erst morgen Abend dazu auf diese zu reagieren.


    Grüsse aus Zürich

    Oberon
     

Diese Seite empfehlen