• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Preise ohne MwSt... - Rechtens?

Berzerk

Golden Delicious
Registriert
07.07.08
Beiträge
8
Hallo,

wenn ich in iPhoto Abzüge bestellen möchte (Bereitstellen - Abzüge bestellen), werden mir die Preise für die Abzüge ohne Mehrwertsteuer angegeben (z.B. 16 Cent für 10x15).

Die Mehrwertsteuer wird erst am Schluss dazugerechnet. Ich dachte, das wäre in Deutschland nicht rechtens. Und außerdem finde ich, man wird so getäuscht, weil der Abzug in Wirklichkeit 19ct. kostet... Was haltet Ihr davon?

Bye,

Berzerk

PS.: Bitte keine Hinweise, daß Abzüge bei anderen Anbietern viel billiger sind.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Soweit ich weiß, ist das rechtens, so lange man klar darauf hingewiesen wird, dass die Steuer nicht enthalten ist und noch dazu kommt.

Etwas unschön finde ich das allerdings auch. In den USA mag das ja üblich sein, hierzulande sind jedoch Privatkundenangebote praktisch immer incl. Mwst, nur Preisangaben für Gewerbetreibende z.B. bei Großhändlern verstehen sich typischerweise excl. Mwst.