• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto: Photobücher mittlerweile gut?

  • Ersteller InstantLiving.net
  • Erstellt am

InstantLiving.net

Gast
hi,

hatte letzten herbst ein photobuch bei apple bestellt, war wie so viele leute mit der qualität der bilder nicht zufrieden.

ist das mittlerweile besser? gibt es aktuelle erfahrungen? evtl. hat jemand tipps für alternative anbieter?

thx & gruss
 

cobra

Macoun
Registriert
28.10.04
Beiträge
123
Bei mittleren und grossen Büchern den Hinweise aus diesem Link beachten.

:)
 

InstantLiving.net

Gast
oha, das ist ja sehr spannend! danke für den link!
 

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
hi,

also ich habe gerade eines bestellt und bin sehr zufrieden
mit der qualität. der support bzw. die reaktion auf e-mail
finde ich etwas lahm, aber nun ist ja alles gut.
habe mir für meinen lieben papa so richtig was geleistet,
leineneinband blue groß hardcover mit 40 seiten,
eine echte x-mas überraschung.

so long,
be cool

p.s. bilder kommen von meiner digicam 5 megapixel und die
datei die ich übertragen habe war 49 mb groß
hat schon ein weilchen gedauert mit meinem normalen dsl,
aber dafür war die lieferung umso schneller.
 

InstantLiving.net

Gast
hi,

habe mir jetzt pref-setter <a href="http://www.apple.com/downloads/macosx/system_disk_utilities/prefsetter.html"><b>hier</b></a> runtergeladen, die werte geändert und gespeichert.

wird jetzt das vorher gespeicherte buch auf 300 dpi erhöht? oder muss ich jetzt, nachdem ich die werte auf 300 erhöht habe, das buch nochmals speichern, bevor ich es bestellen kann?

oder ist das unabhängig vom buch-file selbst und iphoto zieht sich aus den prefs nur die informationen zum zeitpunkt des uploads bei der bestellung?

viele grüsse & frohes fest!
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Die 300dpi beziehen sich natürlich auf das PDF, welches beim Bestellen gemacht wird. Ich habs ja erst einmal gemacht, aber ich hatte den Eindruck, daß immer erst ein PDF gemacht wird bevor die Bestellung raus geht. Kann man denn überhaupt auch ein "loses" PDF an Apple schicken ohne IPhoto???

Zur Sicherheit würde ich Dir raten den Vorgang auf jeden Fall zu wiederholen, welcher immer das auch gewesen sein mag.
 

iAndree

James Grieve
Registriert
23.08.04
Beiträge
136
Ein Kumpel hat als Weihnachtsgeschenk ein großes Album gemacht. Die Qualität war sehr gut.

Vorher wurde aber in iPhoto was verändert, das die dpi-Zahl hochgesetzt wurde.

Und so gehts!
 

InstantLiving.net

Gast
@hannibal: ah, okay, habe jetzt erst gesehen, dass erst beim click auf "buch kaufen" das pdf erstellt wird, und nicht schon dann, wenn man ein buch erstellt. dann kann man die änderung auf 300 dpi also irgend wann vornehmen, hauptsache bevor das pdf erstellt wird.

werde jetzt mal ein buch kaufen und euch dann berichten, ob die qualität besser wurde (hatte schonmal ein buch in "schlechter" qualität gekauft)

grüsse,
instantliving.net
 

Deleted member 3014

Gast
Hallo Leute,

jetzt kann ich es ja sagen :-D , habe meiner Freundin zu Weihnachten ein großes doppelseitiges gebundenes Buch geschenkt. Die Qualität war top!
Die Bilder sahen aus wie auf meinem Monitor (also, ziemlich Farbtreu), die Lieferung dauerte 14 Tage.
Also, alles Spitze! :cool:

Schöne Grüße

Andre