• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhoto - Papierkorb sichern

  • Ersteller Leisler
  • Erstellt am

Leisler

Gast
Hallo.
Ich habe ein eher ungewohnliches Anliegen.
Ich bin gerade mit meinen Eltern im Urlaub und mein Vater macht wie ein Verrueckter Fotos mit seiner Digitalkamera. Immer mal wieder sichere ich die Bilder auf meinem iBook und dann wird auch immer gleich aussortiert, damit nicht zuu viele Bilder vom Urlaub existieren, das will die Mama so, weil die spaeter die Fotos fuer die Alben raussuchen muss.
Mein Vater hat jetzt aber den Wunsch geaeussert, dass ich ihm alle Bilder, die wir aussortiert und daher in den iPhoto-Papierkorb geschmissen habe, auf eine CD brenne. Also dass er die Fotos zwar hat, sie meine Mutter aber nicht die ganze Zeit nerven.
Jetzt meine Frage: Geht das, ohne die Bilder aus dem Papierkorb zu holen???
Wenn nein, wie mache ich das mit dem kleinsten Aufwand?
Ich habe iPhoto 5.0.4 mit Mac OS X 10.3.9

Ueber Hilfe wuerde ich mich sehr freuen, vielen Dank im Voraus und viele Urlaubsgruesse aus Canada...
 

Leisler

Gast
*schieb*

hat denn keiner ne Idee???
Kann mir keiner den Urlaubsfrieden retten???

Gruesse, Leisler
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Hast du Toast auf dem Rechner? Dann kannst du die zum Beispiel einfach aus dem Papierkorb in iPhoto heraus auf Toast ziehen und die brennen, zumindest bei iPhoto 4 ;)
 

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
Warum denn die zunächst nicht gewollten Photos in den Papierkorb bewegen? Du kannst doch ein separates Album in iPhoto erstellen, das eindeutig benannt wird (z.B. Mami's Ausschuss oder Papi's Reste) und so die Bilder später erneut sichten bzw. auf CD sichern. Ich wünsche weiterhin einen schönen Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen