iphoto (osx 10.6) auf Foto (10.16)

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Pasigy, 08.05.18.

Schlagworte:
  1. Pasigy

    Pasigy Erdapfel

    Dabei seit:
    08.05.18
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    habe die Foren durchsucht, jedoch nicht das richtige gefunden (falls es das Thema doch schon gibt, Entschuldigung)

    Ich habe ein alten MacBook (2008, OSX 10.6) und jetzt ein neues Pro. Mein Problem ist, dass ich iPhotos nicht auf Fotos übertragen kann. Das Icon ist zwar auf dem neuen Pro zu sehen, jedoch kann es nicht geöffnet werden.
    Auf die Cloud übertragen geht leider auch nicht, weil mein alter Mac das einfach nicht packt.
    Bei der Apple Hotline meinten die Herren und Damen, dass ich alle Fotos "einfach" kopieren sollte, was bei mir auch nicht funktioniert hat.

    vielleicht habt ihr eine Idee?

    Danke Danke
     
  2. sedna

    sedna Roter Stettiner

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    971
    Hallo,

    dein Beitrag ist nicht so ganz klar... aber irgendwie lässt er mich vermuten, dass du die iPhotos App einfach auf den neuen Mac kopiert hast... oder hast du doch alle Dateien deines Benutzerordners migriert?

    Falls ja, so hilft dir dieser Support-Artikel weiter:
    https://support.apple.com/de-de/HT204655

    Falls nicht: deine IPhoto Mediathek befindet sich höchstwahrscheinlich im Bilder Ordner deines alten Macs. Die musst du auf den neuen Mac kopieren und dann den Anweisungen des Support-Artikels folgen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen