• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphoto (osx 10.6) auf Foto (10.16)

Pasigy

Erdapfel
Registriert
08.05.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,

habe die Foren durchsucht, jedoch nicht das richtige gefunden (falls es das Thema doch schon gibt, Entschuldigung)

Ich habe ein alten MacBook (2008, OSX 10.6) und jetzt ein neues Pro. Mein Problem ist, dass ich iPhotos nicht auf Fotos übertragen kann. Das Icon ist zwar auf dem neuen Pro zu sehen, jedoch kann es nicht geöffnet werden.
Auf die Cloud übertragen geht leider auch nicht, weil mein alter Mac das einfach nicht packt.
Bei der Apple Hotline meinten die Herren und Damen, dass ich alle Fotos "einfach" kopieren sollte, was bei mir auch nicht funktioniert hat.

vielleicht habt ihr eine Idee?

Danke Danke
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

dein Beitrag ist nicht so ganz klar... aber irgendwie lässt er mich vermuten, dass du die iPhotos App einfach auf den neuen Mac kopiert hast... oder hast du doch alle Dateien deines Benutzerordners migriert?

Falls ja, so hilft dir dieser Support-Artikel weiter:
https://support.apple.com/de-de/HT204655

Falls nicht: deine IPhoto Mediathek befindet sich höchstwahrscheinlich im Bilder Ordner deines alten Macs. Die musst du auf den neuen Mac kopieren und dann den Anweisungen des Support-Artikels folgen.

Gruß