1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhoto - Orte

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von H1ves, 05.01.10.

  1. H1ves

    H1ves Carola

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    108
    Hallo liebe Mitnutzer!

    Ich hab da mal ne Frage.. Gibt es irgendwas, was ich in iPhoto einfügen kann, was zusätzliche Orte in die Datenbank einfügt?

    Sodass ich z.B. "Eifelturm" eingeben kann, und ich dann auch "Eifelturm" angezeigt bekomme. So muss ich nicht extra einen neuen Ort in Paris hinzufügen, der "Eifelturm" heißt.

    Schwer zu erklären irgendwie :D Könnt ihr mir da helfen?
    Danke!
     
  2. lachini

    lachini Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.02.10
    Beiträge:
    6
    Hallo!
    Im Menü Fenster gibt es den Punkt Meine Orte verwalten: Da gibt es zwei Tabs.
    1. Meine Orte
    2. Google-Suche: Hier kannst Du eine Google-Suche starten und den Ort auf der Karte ansehen. Hier werden auch Adressen und Stichworte (Eifelturm/ Stephansdom) erkannt. Die Stecknadel lässt sich auch verschieben und ein Radius für die Umgebung in Form eines Kreises angeben. Danach kannst Du dem Ort einen eigenen Namen (zu Hause/ bei Oma/ Schule/ Arbeit oder eben Eifelturm) geben. und dieser wird in Meine Orte übernommen.
    Die Datenbank Meine Orte wächst so schnell heran. Ist die Frage, ob es nicht einfacher ist, in Meine Orte Frankreich oder Paris zu haben und den Eifelturm als Stichwort. Das hängt sicher davon ab, wie viele Fotos Du in Paris geschossen hast.
    Die Angaben von Meine Orte lassen sich auch nachträglich bearbeiten.

    Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Nur am Rand erwähnt und leicht OT, aber wenn du Eifelturm eingibst, hoffe ich das Google dir den richtigen Treffer anzeigt oder zumindest den richtigen und auch den falschen, denn der Eifelturm steht nicht in Paris, sondern wie der Name schon aussagt in der VulkanEifel, der Eiffelturm steht in Paris und ist nach seinem Erbauer Eiffel benannt.
     
  4. lachini

    lachini Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.02.10
    Beiträge:
    6
    Danke für die Info. Ich habe zuerst Eiffelturm gesucht und nichts gefunden.
    [​IMG]
    Erst dann habe ich es mit einem f eingegeben und den Tour Eiffel gefunden.
    [​IMG]

    Google eben. ;)
     

Diese Seite empfehlen