• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Orte ändern

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Hey,

wie der Titel schon sagt würd ich gerne bei mehreren Bildern den Ort ändern weil mir damals ein Fehler unterlaufen ist und sich jetzt darin ein Rechtschreibfehler verbirgt.

Zudem ist mir aufgefallen, dass einige Bilder einfach mit den ort "Stadtmitte" haben anstatt die Position die es wirklich sein sollte...

Hab das jetzt schon ein paar mal versucht zu ändern jedoch übernimmts iPhoto nicht.

Bin so Vorgegangen:

Bilder markiert (Hier alle die am selben Ort aufgenommen wurden) -> Apfel + I -> dann nen anderen Standort eingegeben

iPhoto nimmt das dann auch an, wenn ich jedoch wieder auf Info geh dann steht wieder nur der Ort drin -> Stadtmitte

hat jemand ne Lösung?

Danke im Voraus und a guads neis
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Du musst auf "Auf Karte suchen" gehen und einen real existierenden Ort auswählen. Also ne Stecknadel an der Stelle setzen ("Stecknadel setzen"), wo das Foto aufgenommen wurde. Diesen Ort kannst Du dann benennen wie Du willst. Dann auf "einem Foto zuweisen" klicken und dann sollte es drin sein.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Habs etz probiert, bei nem teil gehts aber ich krieg das andere nicht geändert

wollte versuchen das zu ändern weil es heißt eigentlich "Regensburg" nicht "Regensberg"
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-03 um 13.29.59.png
    Bildschirmfoto 2010-01-03 um 13.29.59.png
    11,5 KB · Aufrufe: 232