1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhoto Orte ändern

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von HuskyX, 02.01.10.

  1. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    Hey,

    wie der Titel schon sagt würd ich gerne bei mehreren Bildern den Ort ändern weil mir damals ein Fehler unterlaufen ist und sich jetzt darin ein Rechtschreibfehler verbirgt.

    Zudem ist mir aufgefallen, dass einige Bilder einfach mit den ort "Stadtmitte" haben anstatt die Position die es wirklich sein sollte...

    Hab das jetzt schon ein paar mal versucht zu ändern jedoch übernimmts iPhoto nicht.

    Bin so Vorgegangen:

    Bilder markiert (Hier alle die am selben Ort aufgenommen wurden) -> Apfel + I -> dann nen anderen Standort eingegeben

    iPhoto nimmt das dann auch an, wenn ich jedoch wieder auf Info geh dann steht wieder nur der Ort drin -> Stadtmitte

    hat jemand ne Lösung?

    Danke im Voraus und a guads neis
     
  2. walnussbaer

    walnussbaer Roter Stettiner

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    956
    Du musst auf "Auf Karte suchen" gehen und einen real existierenden Ort auswählen. Also ne Stecknadel an der Stelle setzen ("Stecknadel setzen"), wo das Foto aufgenommen wurde. Diesen Ort kannst Du dann benennen wie Du willst. Dann auf "einem Foto zuweisen" klicken und dann sollte es drin sein.
     
  3. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    Habs etz probiert, bei nem teil gehts aber ich krieg das andere nicht geändert

    wollte versuchen das zu ändern weil es heißt eigentlich "Regensburg" nicht "Regensberg"
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen