1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto Ort hinzufügen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Parsplaya, 11.06.09.

  1. Parsplaya

    Parsplaya Granny Smith

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen,

    ich hoffe mal ich bin hier richtig und entschuldige mich schon mal falls ich was falsch mache.
    Dazu muss ich sagen das das mein erster Beitrag in diesem Forum ist und ich zu meiner Problematik nichts mit der SuFu gefunden habe.

    Ich habe folgendes Problem....
    In iPhoto 09 kann ich zu verschiedenen Ereignissen keinen Ort hinzufügen. Ich drücke halt ganz normal auf "i" bei dem Ereignis. Dann halt auf Ort hinzufügen "auf Karte Suchen". Dort gebe ich zum Beispiel in das Suchfeld Hurghada (Stadt in Ägypten) ein. Dann halt auf Enter und dann gehts los, er sucht und sucht und sucht aber findet halt auch nichts (siehe Foto im Anhang).
    Selbst wenn ich größere Städte wie Dortmund + Straße eingebe geht nichts.
    Früher hat das halt genauso funktioniert aber in letzter Zeit geht das einfach nicht. Ich habe keine Ahnung wieso. Habe schon wirklich alles probier aber nichts funktioniert. Internetverbindung steht auf jeden Fall, Programm neugestartet, Mac neu gestartet, Iphoto neu installiert, selbst MacOS neuinstalliert....nichts hat geholfen, ich habe keine Ahnung mehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Bitte um Nachsicht mit mir da ich Neuling bin was Mac angeht....bin vor kurzem erst umgestiegen.

    Vielen dank im voraus

    Habe gerade einen anderen Beitrag gelesen das das erst seit dem Update von iLife ist. Ist es bei euch auch so?!
     

    Anhänge:

    #1 Parsplaya, 11.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.09
  2. @lex

    @lex Erdapfel

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    1
    gleiches Problem - keine Map funktion in iPhoto 09

    Hallo Gemeinde

    Habe das gleiche Problem bei der Map-Funktion von iPhoto 09 entdeckt.

    Es nicht möglich auf der Karte
    - zu scollen
    - zu zoomen
    - neue Orte zu finden

    ??????????????????????????

    Hat jemand Hilfe

    Grüß' euch !
     
  3. M(a)c

    M(a)c Empire

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    86
    Hey,
    auch ich bin bei bei diesem, nennen wir es mal Bug betroffen! Hatte gedacht an so einem verregneten Feiertag kannst du dir die Arbeit machen und deine Fotos mal Katalogisieren.

    Aber wie bei meinen Vorrednern hängt sich iPhoto auf wenn man auf suchen klickt.

    Selbst mit Angaben, wie Deutschland, Ort, Strasse usw. geht bei mir gar nichts.
     
  4. Parsplaya

    Parsplaya Granny Smith

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    15
  5. Parsplaya

    Parsplaya Granny Smith

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    15
    mhhh noch keine Lösung? Naja dann müssen wir halt auf ein Update warten....
     
  6. Dingle

    Dingle Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    6
    Hat schon jemand das Safari 4 Update installiert? Funktiert jetzt wieder alles?
     
  7. tschnurr

    tschnurr Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    155
    ich kann das nicht bestätigen, mit iphoto9 und Safari4 und letztem update geht das bei mir alles (bis jetzt). Gestern Lankawi eingetragen und gefunden und dort genau per Zoom den Strand ausgewählt.
    Bin mir nur nicht sicher ob iphoto die GPS Daten und Bemerkungen dauerhaft mit dem Foto (JPG) speichert. Kann dies jemand bestätigen ?
     
  8. Parsplaya

    Parsplaya Granny Smith

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    15
    nach dem letztens Update gehts bei mir auch wieder....
     

Diese Seite empfehlen