• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Ort hinzufügen geht nicht

Parsplaya

Granny Smith
Registriert
20.02.09
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich hoffe mal ich bin hier richtig und entschuldige mich schon mal falls ich was falsch mache.
Dazu muss ich sagen das das mein erster Beitrag in diesem Forum ist und ich zu meiner Problematik nichts mit der SuFu gefunden habe.

Ich habe folgendes Problem....
In iPhoto 09 kann ich zu verschiedenen Ereignissen keinen Ort hinzufügen. Ich drücke halt ganz normal auf "i" bei dem Ereignis. Dann halt auf Ort hinzufügen "auf Karte Suchen". Dort gebe ich zum Beispiel in das Suchfeld Hurghada (Stadt in Ägypten) ein. Dann halt auf Enter und dann gehts los, er sucht und sucht und sucht aber findet halt auch nichts (siehe Foto im Anhang).
Selbst wenn ich größere Städte wie Dortmund + Straße eingebe geht nichts.
Früher hat das halt genauso funktioniert aber in letzter Zeit geht das einfach nicht. Ich habe keine Ahnung wieso. Habe schon wirklich alles probier aber nichts funktioniert. Internetverbindung steht auf jeden Fall, Programm neugestartet, Mac neu gestartet, Iphoto neu installiert, selbst MacOS neuinstalliert....nichts hat geholfen, ich habe keine Ahnung mehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bitte um Nachsicht mit mir da ich Neuling bin was Mac angeht....bin vor kurzem erst umgestiegen.

Vielen dank im voraus

Habe gerade einen anderen Beitrag gelesen das das erst seit dem Update von iLife ist. Ist es bei euch auch so?!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:

@lex

Erdapfel
Registriert
11.06.09
Beiträge
1
gleiches Problem - keine Map funktion in iPhoto 09

Hallo Gemeinde

Habe das gleiche Problem bei der Map-Funktion von iPhoto 09 entdeckt.

Es nicht möglich auf der Karte
- zu scollen
- zu zoomen
- neue Orte zu finden

??????????????????????????

Hat jemand Hilfe

Grüß' euch !
 

M(a)c

Empire
Registriert
05.06.09
Beiträge
86
Hey,
auch ich bin bei bei diesem, nennen wir es mal Bug betroffen! Hatte gedacht an so einem verregneten Feiertag kannst du dir die Arbeit machen und deine Fotos mal Katalogisieren.

Aber wie bei meinen Vorrednern hängt sich iPhoto auf wenn man auf suchen klickt.

Selbst mit Angaben, wie Deutschland, Ort, Strasse usw. geht bei mir gar nichts.
 

Parsplaya

Granny Smith
Registriert
20.02.09
Beiträge
15
mhhh noch keine Lösung? Naja dann müssen wir halt auf ein Update warten....
 

Dingle

Golden Delicious
Registriert
08.10.08
Beiträge
6
Hat schon jemand das Safari 4 Update installiert? Funktiert jetzt wieder alles?
 

tschnurr

Cripps Pink
Registriert
10.06.09
Beiträge
155
ich kann das nicht bestätigen, mit iphoto9 und Safari4 und letztem update geht das bei mir alles (bis jetzt). Gestern Lankawi eingetragen und gefunden und dort genau per Zoom den Strand ausgewählt.
Bin mir nur nicht sicher ob iphoto die GPS Daten und Bemerkungen dauerhaft mit dem Foto (JPG) speichert. Kann dies jemand bestätigen ?
 

Parsplaya

Granny Smith
Registriert
20.02.09
Beiträge
15
nach dem letztens Update gehts bei mir auch wieder....