• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Originaldateien

Schmunggi

Braeburn
Registriert
29.01.08
Beiträge
44
Hallo!

Eine Frage: Möchte meine Fotos die ich über iPhoto verwalte auf einer externen Festplatte sichern, wo finde ich denn die Originaldateien....o_O
wenn ich gerade dabei bin, wenn ich TimeMachine verwende, kann ich da immer nur von der ganzen Festplatte in Backup machen, oder einstellen, dass es nur bestimmte Ordner nimmt?o_O

Danke schonmal:)
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Time Machine ist ersteinmal so eingestellt, dass du die gesamte Platte sicherst. Du kannst aber manuell in den Einstellungen einzelne Ordner rausnehmen.

Für mich persönlich ist Time Machine die Beste Art mmeine Bilder und Muisk zu sichern, da ich sowohl iTunes als auch iPhoto nutze und somit nicht nach den Originaldateien suchen musss.

Aber gleich die nächste Frage:

Vor kurzem habe ich festgestellt, das iPhoto einen separaten Ordner anlegt mit Originaldateien. Kann ich diesen löschen wenn mir die bearbeiteten Bilder reichen? Der Ordner hat immerhin ein Volumen von knapp 1 GB.

Woran erkenne ich bei iPhoto welches Bild bearbeitet wurde und wie kann ich dann das Original zurückholen?