1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhoto Originaldateien

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Schmunggi, 29.01.09.

  1. Schmunggi

    Schmunggi Braeburn

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    44
    Hallo!

    Eine Frage: Möchte meine Fotos die ich über iPhoto verwalte auf einer externen Festplatte sichern, wo finde ich denn die Originaldateien....o_O
    wenn ich gerade dabei bin, wenn ich TimeMachine verwende, kann ich da immer nur von der ganzen Festplatte in Backup machen, oder einstellen, dass es nur bestimmte Ordner nimmt?o_O

    Danke schonmal:)
     
  2. LuPo

    LuPo Boskop

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    210
    Time Machine ist ersteinmal so eingestellt, dass du die gesamte Platte sicherst. Du kannst aber manuell in den Einstellungen einzelne Ordner rausnehmen.

    Für mich persönlich ist Time Machine die Beste Art mmeine Bilder und Muisk zu sichern, da ich sowohl iTunes als auch iPhoto nutze und somit nicht nach den Originaldateien suchen musss.

    Aber gleich die nächste Frage:

    Vor kurzem habe ich festgestellt, das iPhoto einen separaten Ordner anlegt mit Originaldateien. Kann ich diesen löschen wenn mir die bearbeiteten Bilder reichen? Der Ordner hat immerhin ein Volumen von knapp 1 GB.

    Woran erkenne ich bei iPhoto welches Bild bearbeitet wurde und wie kann ich dann das Original zurückholen?
     

Diese Seite empfehlen