• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhoto] Originaldateien bearbeiten?

karg

Granny Smith
Registriert
08.09.08
Beiträge
13
Hallo zusammen

Ich habe etliche Fotos in diversen Ereignissen erstellt und es kommen immer mal wieder welche durch Import über eine Digitalkamera dazu. Die Bilder werden nur in der iPhoto Mediathek gespeichert, nirgends sonst auf dem Mac.

Besteht die Möglichkeit, die Originaldatei während oder nach dem Import dieser Bilder zu bearbeiten? Ich würde den Bilden gern einen passenderen Namen als CMHEUZGD024.jpg geben.

Könnte ich die Originaldateien auch anderweitig - wenn oben genanntes nicht funktioniert - verändern?

Ich beseitze die iPhoto Version '08 (7.1.4).

Vielen Dank für eure Hilfe.


Gruß,
karg