• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Originalbilder loswerden

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich habe ein großes Problem meine Ordnung im Finder bei meinen Bildern zu erhalten.

Eine ganz kurze und knappe Frage daher (naja, gut, sind 2):

1) Gibt es eine Möglichkeit, dass iPhoto die Originalbilder durch die veränderten ersetzt? (ich brauche die originalen, die unterbelichtet, ungeschnitten, ungedreht sind nämlich nicht). Es wäre so deutlich praktischer wenn die originalen einfach überschrieben werden könnten und nicht noch extra in einem gesonderten Ordner gespeichert werden, was ich persönlich als sehr sinnfrei erachte... Abgesehen von der somit verlorenen Ordnung verbrauchts bei 8000 Bildern auch schon ein gutes Stück (unnötigen) Speicherplatzes


2) Kann man irgendwie einstellen, dass unter iPhoto gelöschte Bilder dann auch wirklich von der Platte GELÖSCHT und WEG sind?