1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto: Original überschreiben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von deckl, 31.03.08.

  1. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Hi
    Gibt es eine Möglichkeit, dass iPhoto nicht jedes mal nach dem Bearbeiten ein neues Photo im "Modified" Ordner erstellt, sondern gleich über das Original die Änderung schreibt?
    Ich bearbeite nicht viel in iPhoto und wollte nicht jedes Photo doppelt haben, nur weil ich es gedreht habe.

    Vielen Dank
    lg
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Nein, direkt geht das nicht (und ging wohl noch nie). Zum nachträglichen Aufräumen gab es bis Version 6 ein Progrämmchen:

    iPhoto Diet

    Mit der aktuellen iPhoto-Version ist das aber nicht kompatibel. Eine neue Version davon ist allerdings in der Mache. Geduld ist also angesagt.

    *J*
     
  3. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    momentan geht's nur manuell: überarbeitete version irgendwo speichern, bild in iPhoto löschen und die bearbeitete datei wieder importieren.
     
  4. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    naja...schade....braucht nämlich mittlerweile schon echt massig speicher

    PS.: OMG jetzt hab ich auch das Photosoftwareforum entdeckt ;)
    Sorry
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622

Diese Seite empfehlen