• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto, Ordner im Netz überwachen...

Bugi.1st

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
105
Hallo,


ich habe meine Fotos in einer Ordnerstruktur im Netz (TimeCapsule) gespeichert.
Da auf dieses Netzlaufwerk mehrere User Zugriff haben, die auch mal ein paar Fotos dort abkippen, würde ich diese gerne automatisch in meiner Mediathek von iPhoto haben.

Kann man das Netzlaufwerk automatisch durchsuchen lassen bzw. das sich die Mediathek automatisch aktualisiert?


Auch habe ich das Problem, dass wenn ich Bilder dort sortiere bzw. umbenenne, diese nicht mehr gefunden werden. Auch hier sollte man die Möglichkeit haben, die Mediathek aufzufrischen bzw. neu einzulesen.

... aber am wichtigsten wäre mir schon die Überwachung.

Grüße... BUgi
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Mmmh also mit Ordneraktionen und Automator, bzw. AppleScript wäre das sicher möglich. Getestet habe ich es leider noch nie.
 

Bugi.1st

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
105
Hallo nochmal. Wo sind bei iPhoto denn eigentlich die Einstellungen der Mediathek gespeichert?

Ich habe wie gesagt noch einen zweiten Mac, wenn ich die Einstellungen dort kopiere müsste ja alles (Alben, Pfade etc.) so sein wie beim ersten Mac. Lokal habe ich ja keine Fotos kopiert, die liegen im Netz.


Grüße... bugi