1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto, Ordner im Netz überwachen...

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Bugi.1st, 18.03.08.

  1. Bugi.1st

    Bugi.1st Cox Orange

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    97
    Hallo,


    ich habe meine Fotos in einer Ordnerstruktur im Netz (TimeCapsule) gespeichert.
    Da auf dieses Netzlaufwerk mehrere User Zugriff haben, die auch mal ein paar Fotos dort abkippen, würde ich diese gerne automatisch in meiner Mediathek von iPhoto haben.

    Kann man das Netzlaufwerk automatisch durchsuchen lassen bzw. das sich die Mediathek automatisch aktualisiert?


    Auch habe ich das Problem, dass wenn ich Bilder dort sortiere bzw. umbenenne, diese nicht mehr gefunden werden. Auch hier sollte man die Möglichkeit haben, die Mediathek aufzufrischen bzw. neu einzulesen.

    ... aber am wichtigsten wäre mir schon die Überwachung.

    Grüße... BUgi
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Mmmh also mit Ordneraktionen und Automator, bzw. AppleScript wäre das sicher möglich. Getestet habe ich es leider noch nie.
     
  3. Bugi.1st

    Bugi.1st Cox Orange

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    97
    Hallo nochmal. Wo sind bei iPhoto denn eigentlich die Einstellungen der Mediathek gespeichert?

    Ich habe wie gesagt noch einen zweiten Mac, wenn ich die Einstellungen dort kopiere müsste ja alles (Alben, Pfade etc.) so sein wie beim ersten Mac. Lokal habe ich ja keine Fotos kopiert, die liegen im Netz.


    Grüße... bugi
     

Diese Seite empfehlen