• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto ohne original Bilder nutzen?

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Hallo,

ich habe hier auf meinem MP iPhoto. Die Original Bilder liegen auf einer anderen externen Platte. Nun habe ich nur die iPhoto Library auf mein MB kopiert. Soweit erst mal ok. Ich kann mir alle Bilder auch unterwegs mal angucken und muss nicht die ganzen GBs mitnehmen.

Aber, wenn ich ein Bild in der größten Ansicht angucke, dann kann es nciht angezeigt werden und iPhoto meldet "Bild suchen?" Gibt es da eine Möglichkeit große Vorschaubilder zu erzeugen? Wie gesagt will ich die Bilder auf meinem MB mitnehmen und unterwegs zeigen. Aber ich will nciht alle orginal Bilder rüber kopieren.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Soweit ich weiß geht die maximale Größe (oder auch die Diashow) eben nicht, wenn die Originalbilder nicht zur Verfügung stehen. Ich fürchte du wirst damit leben müssen. Ich habe meine Bilder auch extern und mich mittlerweile dran gewöhnt. Einige Diashows (und damit die Originalbilder) habe ich in einer zweiten Library auf meinem MBP und wechsel dann mit iPhotoBuddy zwischen den beiden Datenbanken.
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als in iPhoto per Schieberegler statt mehrerer Thumbnails eben nur ein Bild ( ist doch groß genug ?! ) anzeigen zu lassen.

Schieberegler unten rechts....;)
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als in iPhoto per Schieberegler statt mehrerer Thumbnails eben nur ein Bild ( ist doch groß genug ?! ) anzeigen zu lassen.

Schieberegler unten rechts....;)

mhhh schade. Diashow geht dann leider nicht und manchmal hätte ich die Bilder schon gerne etwas größer. Aperture z.B. kann das. Schade
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ich habe das gerade mal mit Aperture ausprobiert. Gibt es dort eigentlich auch eine Einstellung um das Kopieren der Bilder beim Import zu verhindern? Falls nicht braucht Aperture bei mir für 317 MB Bilder 470 MB Platz auf der Festplatte.

Edit: Ich habe die Funktion gerade entdeckt.