1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto ohne original Bilder nutzen?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von robertmk, 16.11.07.

  1. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Hallo,

    ich habe hier auf meinem MP iPhoto. Die Original Bilder liegen auf einer anderen externen Platte. Nun habe ich nur die iPhoto Library auf mein MB kopiert. Soweit erst mal ok. Ich kann mir alle Bilder auch unterwegs mal angucken und muss nicht die ganzen GBs mitnehmen.

    Aber, wenn ich ein Bild in der größten Ansicht angucke, dann kann es nciht angezeigt werden und iPhoto meldet "Bild suchen?" Gibt es da eine Möglichkeit große Vorschaubilder zu erzeugen? Wie gesagt will ich die Bilder auf meinem MB mitnehmen und unterwegs zeigen. Aber ich will nciht alle orginal Bilder rüber kopieren.
     
  2. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Soweit ich weiß geht die maximale Größe (oder auch die Diashow) eben nicht, wenn die Originalbilder nicht zur Verfügung stehen. Ich fürchte du wirst damit leben müssen. Ich habe meine Bilder auch extern und mich mittlerweile dran gewöhnt. Einige Diashows (und damit die Originalbilder) habe ich in einer zweiten Library auf meinem MBP und wechsel dann mit iPhotoBuddy zwischen den beiden Datenbanken.
     
  3. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als in iPhoto per Schieberegler statt mehrerer Thumbnails eben nur ein Bild ( ist doch groß genug ?! ) anzeigen zu lassen.

    Schieberegler unten rechts....;)
     
  4. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    mhhh schade. Diashow geht dann leider nicht und manchmal hätte ich die Bilder schon gerne etwas größer. Aperture z.B. kann das. Schade
     
  5. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Ich habe das gerade mal mit Aperture ausprobiert. Gibt es dort eigentlich auch eine Einstellung um das Kopieren der Bilder beim Import zu verhindern? Falls nicht braucht Aperture bei mir für 317 MB Bilder 470 MB Platz auf der Festplatte.

    Edit: Ich habe die Funktion gerade entdeckt.
     

Diese Seite empfehlen