1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto ohne Library

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von crush, 16.02.07.

  1. crush

    crush Gast

    Hallo

    Hab mir heute ein schnukligen MacMini zugelegt. Später möchte ich ihn haupsächlich für FrontRow nutzen

    Was mir nicht so gefällt ist die Library Sache. kann ich iPhoto bzw Front Row nicht ohne Library nutzen?

    Die Bilder (ca. 40000) liegen geordnet auf dem Server : Fotos/Jahr/Anlass/*.jpg/
    ich kann ja nun bei neuen Bilder nicht jedesmal mal den Share in iPhoto neu importieren, besonders habe ich keine lust diese Struktur als Ordner/Ordner/Album neu einzusortieren. Die Einstellung dass iPhoto die Bilder nicht kopiert habe ich gsehen, aber importieren müsste ich es ja trotzdem jedesmal...

    Für Video/Musik geht der direkte Ordner zugriff auch ja Problemlos.

    Ideen?

    Danke und Gruss
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Deaktiviere einfach in den Einstellungen die Option, dass die Bilder in den iPhoto Ordner kopiert werden. So gehts. ;)
     
  3. crush

    crush Gast

    hab ich ja, ich möchte aber nichts importieren müssen
     
  4. jowokeller

    jowokeller Antonowka

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    358
    Hallo und guten morgen,

    also meines wissens ist dies so wie du das möchtest ohne Plugin nicht möglich, da iPhoto nur die Bilder anzeigt die es auch in der Libary hat, wobei hier unerheblich ist ob die Bilder extern auf nem "Homeserver" liegen oder auf dem Mini selbst. Sprich wenn du jetzt einfach einen neuen Ordner auf deinem Server erstellst und Bilder reinmachst wird iPhoto diese nicht anzeigen bevor du sie nicht am Mini importiert hast und ihm hiermit sagst wo sie liegen. Vielleicht gibt es hierzu aber einen Plugin, der sozusagen automatisch schaut was in einem bestimmten Verzeichnis ist und neue Bilder gleich mit passendem Datum etc etc in die Libary einträgt!! Mir ist sowas jedoch nicht bekannt, da ich meine doch auch immerhin 13000 Fotos von iPhoto verwalten lasse ;)
    Hoffe ich konnte wenigstens geringfügig helfen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Jowokeller
     

Diese Seite empfehlen