iPhoto -> Öffnen, Startalbum wählen!

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo,

1. Ich habe die Suche benutzt. Ich bin nach 30min immer noch nicht fündig geworden, deswegen dieser Beitrag.

2.Also ich möchte, dass wenn ich iPhoto Starte es nicht automatisch in der KOMPLETT Übersicht ist, sondern in einem bestimmten Album.Grund dafür ist schlichtweg, dass wenn ich leute da habe und iPhoto öffne die nicht unbedingt sehen müssen was ich als letztes hinzugefügt habe. Das möchte ich nicht.Wie lässt sich das "Start"-Album also festlegen???

Gruß, und danke schonmal,

Kaisch0
 

KayHH

Gast
Arbeite doch einfach mit zwei Bibliotheken, beim Starten von iPhoto die alt-Taste gedrückt halten. KayHH
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hmm das ist ne Idee, ja! Aber finde ich nicht sooo toll..anders geht das nicht??? Kann doch fast nicht sein...
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Stell Dir unter >Darstellung< die Sortierung >Filme< ein.
Ein anderes Mittel kenne ich außer der von KayHH genannten und eigentlich gar nicht so schlechten Möglichkeit, nicht.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Code:
tell application "iPhoto"
	activate
	select album "X"
end tell

Kannst Du dir ja als Programm speichern und mit dem Icon von iPhoto belegen :)

Gruss