1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphoto "Nutzen sie die alten version"

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Nettan, 26.05.09.

  1. Nettan

    Nettan Jamba

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    55
    Ich bin verzweifelt...
    Gerade versuche ich per externer Festplatte meine Fotos von meinem Powerbook auf meinen nagelneuen iMac zu ziehen.
    Ich muss irgendwas falsch geklickt haben, denn auf meinem PB wird iphoto nicht mehr geöffnet, weil ich eine neue Version hätte. Ich soll das Programm beenden und mit der alten Version arbeiten. Wo kriege ich die her? Ich war mir ja nicht mal bewusst, dass ich da was geändert habe.

    Ich habe Panik, dass alle Bilder weg sind (Gott sei Dank sind die Fotos bis 2008 auf meiner externen, die laufen gerade rüber...). Aber auf dem PB will ich ja auch iphoto öffnen können.
    Wisst Ihr Rat?

    Danke schön,

    Nettan
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    schau mal im programme-ordner nach.

    alternativ kannst du die fotos ja auch manuell importieren.
     
  3. Nettan

    Nettan Jamba

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    55
    Da habe ich geguckt. Wenn ich dort iphoto aufrufe erscheint: "Sie können Ihr aktuelles Fotoarchiv nicht mit dieser Version von iphoto öffnen. Bitte beenden und letzte Version benutzen."

    Meine Fotos können doch theoretisch nicht verschwunden sein, oder?
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    nein, die sind in macintosh hd->benutzer->dein name->bilder->iphoto library (rechtsklick: paketinhalt anzeigen)
     
  5. Nettan

    Nettan Jamba

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    55
    Super, danke, da habe ich sie gefunden!

    Aber wie komme ich an die "alte Version" von iPhoto ran? Ich kann meine Fotos auf dem PB nicht mehr öffnen.

    Gestern habe ich meine iPhoto-Sachen auf den iMac überspielt. Heute mache ich ihn auf, und alles ist weg! Die Einstellung, die Alben, die Fotos. Vorher hat er noch gefragt, auf welche Mediathek er zugreifen soll (oder so ähnlich). Hat er beim Überspielen die Sachen vielleicht irgendwie auf der externen Festplatte gelassen? iphoto macht mich gerade völlig ratlos.

    Danke für Eure Tipps,

    Nettan
     
  6. Nettan

    Nettan Jamba

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    könntet Ihr mir vielleicht nochmal helfen? Ich weiß nicht, wie ich an die "alte Version" von iphoto (siehe oben) herankommen soll. Muss ich das irgendwo herunterladen? Ist sie noch irgendwo auf meinem PB versteckt?

    Danke!
    Nettan
     

Diese Seite empfehlen