• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto nicht mehr Standardprogramm - rückgängig machen?

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Hallo
Ein Freund von mir hat ein komisches Phototool bekommen, welches Photomechanics heißt und sich anstelle von iPhoto nach vorne drängelt, sprich es wird jetzt bei Einstecken einer Kamera Photomechnaics geladen, aber nicht mehr iPhoto. Wie kann man das rückgängig machen? Photomechanics bietet keine Möglichkeit und iPhoto so oder so nicht. Ich erinnere mich, das iPhoto beim ersten Start danach fragt welche Anwendung beim Einstecken einer Kamera verwendet werden soll. Wie kann an diese Meldung reaktivieren? Oder gibt es irgendwo eine Datei in der das Programm steht welches gestartet werden soll???
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Digitale Bilder.app öffnen, dort unter Einstellungen.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Ey cool... ich fasse es nicht. Seit Ewigkeiten OS X am Laufen und das Ding ist vor meinem geistigen Auge nie bewusst geworden :) Unglaublich...

Hast prima geholfen!
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Im Übrigen frage ich michm, warum Apple dieses Tool seit eh und je in den Apps versteckt. Sowas gehört eindeutig in die Systemsteuerung, gleich neben den CD/DVD Einstellungen - oder besser gleich alles in einem. Ist schon sehr inkosequent. Kann jemand mal den Jobs auf die Sache stoßen...? Ist ja eigentlich echt ein Witz...
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
lemming71 schrieb:
Sowas gehört eindeutig in die Systemsteuerung, gleich neben den CD/DVD Einstellungen - oder besser gleich alles in einem. Ist schon sehr inkosequent.
Zustimmung. Ebenso wie die Auswahl des Standard-Browsers und -Mailers (ich könnte übrigens schwören, dass es diese Einstellung in den Systemeinstellungen gab, bis Apple begann, Safari mit dem Betriebssystem zu bundeln).

lemming71 schrieb:
IKann jemand mal den Jobs auf die Sache stoßen...?
Auch du kannst das: Mac OS X Feedback. Und wenn es viele tun, wird unserem Wunsch in Zukunft ja vielleicht entsprochen.

Ansonsten kannst du dir auch selbst helfen -- mit RCDefaultApp; damit hast du alle Einstellungen bzgl. Standard-Programmen konsistent in einem Kontrollfeld: