1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhoto nicht mehr Standardprogramm - rückgängig machen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lemming71, 04.06.06.

  1. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Hallo
    Ein Freund von mir hat ein komisches Phototool bekommen, welches Photomechanics heißt und sich anstelle von iPhoto nach vorne drängelt, sprich es wird jetzt bei Einstecken einer Kamera Photomechnaics geladen, aber nicht mehr iPhoto. Wie kann man das rückgängig machen? Photomechanics bietet keine Möglichkeit und iPhoto so oder so nicht. Ich erinnere mich, das iPhoto beim ersten Start danach fragt welche Anwendung beim Einstecken einer Kamera verwendet werden soll. Wie kann an diese Meldung reaktivieren? Oder gibt es irgendwo eine Datei in der das Programm steht welches gestartet werden soll???
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Digitale Bilder.app öffnen, dort unter Einstellungen.
     
  3. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Ey cool... ich fasse es nicht. Seit Ewigkeiten OS X am Laufen und das Ding ist vor meinem geistigen Auge nie bewusst geworden :) Unglaublich...

    Hast prima geholfen!
     
  4. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Im Übrigen frage ich michm, warum Apple dieses Tool seit eh und je in den Apps versteckt. Sowas gehört eindeutig in die Systemsteuerung, gleich neben den CD/DVD Einstellungen - oder besser gleich alles in einem. Ist schon sehr inkosequent. Kann jemand mal den Jobs auf die Sache stoßen...? Ist ja eigentlich echt ein Witz...
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmung. Ebenso wie die Auswahl des Standard-Browsers und -Mailers (ich könnte übrigens schwören, dass es diese Einstellung in den Systemeinstellungen gab, bis Apple begann, Safari mit dem Betriebssystem zu bundeln).

    Auch du kannst das: Mac OS X Feedback. Und wenn es viele tun, wird unserem Wunsch in Zukunft ja vielleicht entsprochen.

    Ansonsten kannst du dir auch selbst helfen -- mit RCDefaultApp; damit hast du alle Einstellungen bzgl. Standard-Programmen konsistent in einem Kontrollfeld:

    [​IMG]
     
  6. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Mit Dank, sehr guter Tipp.
     

Diese Seite empfehlen