1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphoto newbie fragen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Verdandi, 14.12.05.

  1. Verdandi

    Verdandi Gast

    folgendes:

    in meiner iphoto library habe ich 10 objekte. einmal einen ordner 2005 wo meine ganzen bilder drinnen sind. dann habe ich aber noch so datein wie albumdata.xml, dir.data, iphoto.db, iphoto.ipspot, iplock.data, library.iphoto, thumb32.data, thumb64.data,thumbjpg.data was sind das für datein und kann man die löschen?

    dann noch eine frage: ich habe im ordner 2005 verschiede unterordner wo sich dann auch ein thumb ordner befinden. für was sind diese thumbs gut? die brauche ich doch gar nicht oder? löschen?

    und dann gibt es auch noch ordner wo sich weitere ordner namens thumbs und original befinden. die kann ich doch auch löschen oder für was brauche ich alles doppelt und dreifach?

    zur bedinung: wie kann ich meine großen photos zb 1600x1200 auf 640x480 verkleinern?

    mit welchen programm kann ich wasserzeichen in mehrere photos aufeinmal einfügen?

    gibt es sowas wie ein online photoalbum (möglichst ohne grenzen) wo ich via ibook photos uploaden kann?
     
  2. Verdandi

    Verdandi Gast

    weiß da niemand irgendwas dazu?
     
  3. NeoSD

    NeoSD Gast

    Die Dateien sind schon nicht ohne Grund angelegt worden. Ich würde da nichts löschen!
    Wenn Du iPoto nutzt, solltest Du Dich eh von der Finder Ordnung verabschieden. Da hat das Programm seine eigene, vollkommen undurchsichtige Struktur!

    NeoSD
     
  4. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    1. Der thread ist im falschen Forum.
    2. Etwas Freundlicher wär's auch gegangen.
    3. Die Thumbs sind verkleinerte bilder die iPhoto zur Vorschau nutzt, nicht löschen!
    4. Die anderen Datein sind index- struktur und einstellungs-dateien. nicht löschen!
    5. Die Photos solltest du sowieso mit iPhoto verwalten, nicht mit dem Finder. Besser gesagt, du musst dich entscheiden wie du das machen willst. Ich bevorzuge iPhoto, und verstehe nicht, wieso man dann noch mit dem Finder Photos verwalten will.
    6. Wasserzeichen eventuell mit dem Automator. Scuh mal in google nach automator script watermark oder apple script watermark oder wasserzeichen. Denke dass du da was finden wirst. (Heißt es in englisch eigentlich Watermark??)
    7. zum verkleinern: such' in der iphoto hilfe. Sonst mit de Automator denke ich. Ich mach's immer mit Photoshop Stapeln.
    8. imageshack, gmx.de mediadingsda, .mac und viele mehr-> google!
     
    Herr Sin gefällt das.

Diese Seite empfehlen