1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto - need Help

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von secretservice11, 14.03.08.

  1. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Hi,
    Ich will mit iPhoto Photos ausdrucken, und zwar 4 auf eine DINA4 Seite, so dass kein Rahmen dazwischen ist...Doch wie mache ich das?
    Oder gibt es noch eine andere Freeware Extra zum Ausdrucken von Fotos zum Download?
     
  2. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    och kommt leutz helft mir doch mal das kann doch nicht sein dass kein pro die antwort weiß;)
     
  3. macgg

    macgg Idared

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29
    Hallo secretservice11,
    die pros haben offenbar gerad Dringenderes zu tun, also antwortet Dir ein Normaluser: den Ausdruck mehrerer Fotos auf einem Blatt, mit oder ohne Rand, ermöglicht u.a. GraphicConverter, der zwar Shareware ist, aber meist ohnehin vorhanden, weil nahezu unverzichtbar.
    Ich nutze für diesen speziellen Zweck (auch für Ausdruck ganzer Indexseiten mit Thumbnails - also Minibildern) meist das kostenlose und sehr bequem zu handhabende Easy-PhotoPrint von Canon, das ich irgendwann mal mit dem Drucker oder dem Scanner erhalten habe und das es vermutlich bei Canon auch zum Download gibt.
     
  4. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Mit iPhoto ist mir da kein Weg bekannt, bei dem Du ohne einen gewissen Rand zwischen den Bildern, Diese auf ein Blatt bringen kannst. Den Zwischenraum kannst Du minimieren, indem Du bei den Druckeinstellungen die Größenangaben des DIN-A4-Blattes vertauschst (somit erhältst Du das Format Landscape). Wenn Du dann noch leicht in die Bilder reinzoomst, hast Du zwischen den Bildern zwar immer noch einen Zwischenraum, jedoch nicht mehr so gravierend.

    Da ich aber davon ausgehe, dass Du gar keinen Zwischenraum haben möchtest, wird Dir wohl nur eine Zusatzsoftware weiterhelfen. macgg hat da ja schon mal einen Fingerzeig geliefert. Ich möchte an dieser Stelle mal Adobe Photoshop Lightroom ins Gespräch bringen, welches Dein Anliegen auch einwandfrei bewältigen kann (natürlich noch Vieles mehr). Allerdings ist Lighroom mitnichten kostenfrei und auch nicht nur für einen so genannten Obolus zu erhalten. Allerdings gibt es diese Software auch als Trial-Version und Du könntest zumindest mal rumprobieren ob es eventuell etwas für Dich ist.

    Gruß,

    GByte
     

Diese Seite empfehlen