iphoto - nach markierung fotos weg

destilliert

Granny Smith
Registriert
03.12.08
Beiträge
17
hallöchen!
also. ich hatte ein ereignis mit vielzuvielzuvielen bildern, habe dann einige markiert und wollte dann aus diesen markierten fotos ein neues ereignis erstellen. das ereignis gibt es jetzt...bloß die fotos sind weg. also, zumindest halb weg! die richtige anzahl der fotos steht drunter, nur wenn ich auf das ereignis klicke, erscheint da bloß ein gestrichelt umrandetes viereck mit einem ausrufezeichen in der mitte..wenn ich jetzt aber auf "bearbeiten" klicke, sind sie oben in der leiste im miniformat noch da! ich kann sie bloß nicht auswählen.
was zum teufel hab ich denn nun falsch gemacht? und wie kann ich das revidieren? (dazu müsst ihr wissen, ich bin absoluter mac-anfänger und mit computern sowieso eher auf kriegsfuß, also bitte schön einfach erklären .)
 

destilliert

Granny Smith
Registriert
03.12.08
Beiträge
17
aaach, wie doof, kennt denn keiner von euch dieses problem oder weiß, was ich machen soll? :/
 

destilliert

Granny Smith
Registriert
03.12.08
Beiträge
17
ähm..kann sein..aber ich glaube nicht, auf jeden fall nicht absichtlich! und falls ja, wie kann ich sie denn wieder einblenden?
 

Preforsa

Gala
Registriert
25.10.07
Beiträge
51
Du kannst über das Menü alle ausgeblendeten Photos anzeigen lassen:
Darstellung --> Verdeckte Photos (shift+cmd+H)

Oder du kannst dies innerhalb eines Ereignisses tun (wenn dort Photos ausgeblendet sind):
Oben recht im Fenster (links neben den Pfeilen) auf "x verdeckte Fotos einblenden" klicken.

Wenn dann Photos eingeblendet werden: Markieren und unten in der Funktionsleiste auf "Einblenden" klicken.


Off-Topic: Da war Apple ja mal wieder super-konsistent bei den Namensgebungen: Mal "verdeckt", mal "ausgeblendet".
 

destilliert

Granny Smith
Registriert
03.12.08
Beiträge
17
hey! danke erstmal für die antwort :)