1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iphoto nach Lightroom importieren

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von CausaSui, 09.04.08.

  1. CausaSui

    CausaSui Braeburn

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    43
    Hallo Forum,
    da ich mit der Oberfläche von Lightroom sehr gut zurecht komme, und noch so viele andere Gründe für die Nutzung habe, würde mich interessieren, ob ich die 3800 Fotos aus der iPhoto Librarie ins Lightroom kopieren kann. So dass auch die Exif.Daten die Fotos in die entsprechenden Ordner sortiert. Einen direkten Zugang über Lightroom in die iPhoto-Ordner habe ich leider nicht gefunden.
    ...es dankt euch CausaSui
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Die EXIFs stehen in den Bilddateien. Die Bilder sind in der iPhoto Library unter Bilder gespeichert. Du musst einfach dir den Paketinhalt anzeigen lassen, dann siehst du auch die Dateien. Die Bilder liegen dann im Verzeichnis Orginals. Du brauchst dieses Verzeichnis dann nur auf das Icon von LR im Dock ziehen. Beim importieren kann LR die EXIF Infos auswerten und die Bilder dementsprechend nach Datum sortieren.
     
  3. CausaSui

    CausaSui Braeburn

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    43
    Perfekt, Doktor...
    Vielen DAnk...
    CausaSUi
     

Diese Seite empfehlen