• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphoto nach Datenrettung

okie

Erdapfel
Registriert
26.10.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe schon das Forum durchsucht, doch leider nichts zu meinen speziellen Fall gefunden.
Es geht darum, dass bei meiner Freundin die Festplatte kaputt gegangen ist, es konnten die Daten gerettet werden und auf eine neue SSD kopiert werden. Die Datenrettung liegt aber nur als Ordner vor, ist also nicht im System eingebunden. Somit funktionierten die Programme zum Teil nicht mehr und ich musste z.B. Dateien wieder an Ihren Ort kopieren. Dies hat alles soweit geklappt nur mit Iphoto habe ich so meine Probleme.
Sie hat noch Mavericks (10.9) drauf und ich habe die Iphoto Mediathek von der Datenrettung in den Ordner Bilder reingezogen und mit gedrückter Alt Taste Iphoto gestartet. Dann habe ich die Mediathek ausgewählt und es wurden auch fast alle Bilder angezeigt. Das Problem ist, dass nun aber einige fehlen, welche aber im Masters Ordner vorhanden sind.
Wenn ich die Bilder, welche fehlen, in Iphoto importieren will, sagt er mir, dass diese schon in der Mediathek vorhanden sind.
Nun meine Fragen:
Warum werden nicht alle Bilder ordnungsgemäß angezeigt (ich glaube es fehlen vor allem die neusten von 2015)?
Was kann ich tun um diesen Fehler zu beheben? Ich habe Iphoto schon mit alt cmd gestartet und alle 4 Optionen ausgewählt und versucht Ipoto zu reparieren.

Für Eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar!

Viele Grüße