1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphoto Musikuntermalung

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Florian54321, 02.10.08.

  1. Florian54321

    Florian54321 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    303
    Hallo,

    kann mir jemand folgende Frage beantworten:

    Möchte gern eine Diaschau in der Familie zeigen. Es sind jedoch viele Fotos und
    ich würde gern mehrere Musiktitel aus Itunes als Untermalung im Hintergrund laufen
    lassen. Wie geht das?

    Dann als Steigerung: Geht das auch mit Imovie und wenn ja, wenn man z.B. ein Video gedreht
    hat und den Originalton hören möchte, kann man die Musik im Hintegrund stoppen, oder ausblenden und den Ton des Videos hören und wenn dann die normalen Bilder wieder laufen,
    sollte die itunes Musik wieder weiterspielen.

    Geht das und wenn ja, wie?

    Danke

    Ute
     
  2. Florian54321

    Florian54321 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    303
    Kann mir da keiner helfen?
     
  3. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    also ich hab vor einem Jahr mal ne Diashow gemacht - aus iPhoto heraus exportiert als mov und dann in FCP (iMovie geht aber auch) Musik drunter gelegt. kp - wenn ich es noch richtig weiß!
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    In iTunes eine Wiedergabeliste mit den Titeln anlegen und dann in iPhoto auswählen.
     
  5. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Wenn Du mehrere Titel abspielen lassen willst, musst Du dafür in iTunes eine Wiedergabeliste erstellen, die Du dann in iPhoto bei der Frage nach Musikuntermalung auswählst. :-D


    Dazu sach ich mal: Keine Ahnung :innocent:

    Edit: zu spät :(
     
  6. Florian54321

    Florian54321 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    303
    Danke, habe eine Wiedergabeliste über itunes erstellt und dann in iphoto unter Einstellungen Musik, diese Liste ausgwählt. Denke, wenn ich Filmsequenzen abspielen will, dann ist imovie die Lösung.

    Danke

    Ute
     
  7. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Zum neuen iMovie kann ich hier nichts sagen, aber bei iMovie HD sollte es kein Problem sein, in der Timeline-Ansicht eine Originaltonspur und eine Zweit-Tonspur mit Musik zu verwenden und diese je nach Szene "runterzuziehen" (d.h. Lautstärke absenken).
     
  8. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Bei iMovie 08 ist es genau so. Ein Film hat den Vorteil das man noch zusätzlich Untertitel einblenden kann.
     

Diese Seite empfehlen