• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphoto Musikuntermalung

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Hallo,

kann mir jemand folgende Frage beantworten:

Möchte gern eine Diaschau in der Familie zeigen. Es sind jedoch viele Fotos und
ich würde gern mehrere Musiktitel aus Itunes als Untermalung im Hintergrund laufen
lassen. Wie geht das?

Dann als Steigerung: Geht das auch mit Imovie und wenn ja, wenn man z.B. ein Video gedreht
hat und den Originalton hören möchte, kann man die Musik im Hintegrund stoppen, oder ausblenden und den Ton des Videos hören und wenn dann die normalen Bilder wieder laufen,
sollte die itunes Musik wieder weiterspielen.

Geht das und wenn ja, wie?

Danke

Ute
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
also ich hab vor einem Jahr mal ne Diashow gemacht - aus iPhoto heraus exportiert als mov und dann in FCP (iMovie geht aber auch) Musik drunter gelegt. kp - wenn ich es noch richtig weiß!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
In iTunes eine Wiedergabeliste mit den Titeln anlegen und dann in iPhoto auswählen.
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Hallo,

kann mir jemand folgende Frage beantworten:

Möchte gern eine Diaschau in der Familie zeigen. Es sind jedoch viele Fotos und
ich würde gern mehrere Musiktitel aus Itunes als Untermalung im Hintergrund laufen
lassen. Wie geht das?

Wenn Du mehrere Titel abspielen lassen willst, musst Du dafür in iTunes eine Wiedergabeliste erstellen, die Du dann in iPhoto bei der Frage nach Musikuntermalung auswählst. :-D


Dann als Steigerung: Geht das auch mit Imovie und wenn ja, wenn man z.B. ein Video gedreht
hat und den Originalton hören möchte, kann man die Musik im Hintegrund stoppen, oder ausblenden und den Ton des Videos hören und wenn dann die normalen Bilder wieder laufen,
sollte die itunes Musik wieder weiterspielen.

Geht das und wenn ja, wie?

Danke

Ute

Dazu sach ich mal: Keine Ahnung :innocent:

Edit: zu spät :(
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Danke, habe eine Wiedergabeliste über itunes erstellt und dann in iphoto unter Einstellungen Musik, diese Liste ausgwählt. Denke, wenn ich Filmsequenzen abspielen will, dann ist imovie die Lösung.

Danke

Ute
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Dann als Steigerung: Geht das auch mit Imovie und wenn ja, wenn man z.B. ein Video gedreht
hat und den Originalton hören möchte, kann man die Musik im Hintegrund stoppen, oder ausblenden und den Ton des Videos hören und wenn dann die normalen Bilder wieder laufen,
sollte die itunes Musik wieder weiterspielen.

Zum neuen iMovie kann ich hier nichts sagen, aber bei iMovie HD sollte es kein Problem sein, in der Timeline-Ansicht eine Originaltonspur und eine Zweit-Tonspur mit Musik zu verwenden und diese je nach Szene "runterzuziehen" (d.h. Lautstärke absenken).
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Bei iMovie 08 ist es genau so. Ein Film hat den Vorteil das man noch zusätzlich Untertitel einblenden kann.