• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto MS-MPEG4 v2 Problem

Mikrowelle

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
9
Tag Mac-Gemeinde,

Mein Vater nutzt seit längerem iPhoto und spielt in den Diashows auch kurze Videos mit ein das Problem jetzt ist das das der MS-MPEG4 v2 (MP42) Codec anscheinend entweder nicht vorhanden oder defekt ist.

Es gibt wohl ein paar einzelne Videos die sowohl Bild als auch Ton bringen (auch wenn ich bisher noch keine gesehen habe) aber das Hauptproblem scheint zu sein das es meistens keinen Ton gibt und manche halt weder Ton noch Bild...

Ich weis nicht ob Perian hilft da dort nur steht das es ein Codec Pack für QT ist.

Falls es hier keine Lösung gibt würde ich mich über eine Info freuen welcher Videocodec empfohlen wird der auch nicht gerade die Qualität sehr runterzieht wie es bei XVid oft der Fall ist.

Grüße Mikrowelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
vielleicht hilft Flip4Mac, denn dieser Codec ist von Microsoft.
 

Mikrowelle

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
9
hm ich seh da so adhoc keinen Codec Download also muss ich raten was ich downloade

falls jemand noch ne Idee zwecks iPhoto Kompatibilität hat bitte melden^^
 

Mikrowelle

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
9
Das löst aber in keinster Weise mein Problem...

Zum abspielen von diesem Format oder dem neuen HD MTS Format reicht mir der aktuelle VLC Player

Ich brauche es für iPhoto um die Videoschnippsel während der Diashow abspielen zu können weis ja nicht welcher Softwareteil in diesem Programm dafür zuständig ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Flip4Mac installiert auch einen Codec für Quicktime
 

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
145
kopiert aus "kurze frage - kurze antwort"


hallo mikrowelle, ich bin neu hier im forum und kann daher noch nicht auf deinen anderen beitrag antworten aber vielleicht siehst du es ja hier auch , oder ein anderer user gibt die info weiter. ich hoffe ich kann dir bei deinem problem mit folgendem link helfen http://support.apple.com/kb/TS3003?viewlocale=de_DE

Rainer