• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto: MobileMe und Facebook PWD geändert, wie in iPhoto ändern?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo,

ich habe mein MobileMe & mein FaceBook Passwort geändert.
Nun wollte ich Alben in iPhoto aktualisieren & bei MobileMe kommt die Info, dass meine Accountinformationen nicht stimmen & ich Diese in den Einstellungen aktualisieren solle.
Das habe ich allerdings schon gemacht & es funktioniert, nur iPhoto hat die neuen Accountinfos nicht übernommen.
Das Gleiche bei Facebook.

Wie kann ich iPhoto die neuen Passwörter beibringen?

Besten Dank
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
I got it.

Hier die Lösung: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=689762
Von User jdeitch:
I have the same problem and started a thread about it on Apple's discussion board, see http://discussions.apple.com/thread....art=0&tstart=0

First, I'd suggest sending Apple feedback on it (select "Provide iPhoto Feedback" from the iPhoto menu).

When you change your MM password, you need to enter the new password in MobileMe in System Preferences. When you select MobileMe in System Preferences, it will (correctly) say that your password has changed and ask for the new one.

It looks like the problem with iPhoto is that when you enter the new password in MobileMe preferences, the keychain entry for it isn't being updated. Look for publish.me.com in Keychain Access. It will probably have the old password. Changing it there and then signing out/in in MM System Preferences seems to fix the problem with iPhoto. If not, try deleting publish.me.com in Keychain Access and then sign out/in to MobileMe in System Preferences.

Give it a try and post what happens.

Jay
 

Tatibah

Idared
Registriert
09.12.07
Beiträge
28
Hallo Sequoia,

ich habe genau das gleiche Problem wie du und wollte es wie im Thread beschrieben lösen, nur leider finde ich in meiner Schlüsselbundverwaltung publish.me.com nicht und kann es deshalb natürlich auch nicht ändern. Ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich MobileMe ganz neu habe und noch nichts hochladen konnte :-c

Liebe Grüße,
Luise