1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto+MobileMe Sync-Problem

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von C64, 20.10.08.

  1. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hallo zusammen,

    ich habe schon etwas länger ein Problem mit iPhoto und MobileMe.
    Ich habe für meine Freunde ein Album erstellt, in welches sie ihr Videos und Fotos hochladen können, damit wir sozusagen eine Sammelstelle für Bilder und Videos unseres Urlaubs haben.
    Das hat auch soweit alles geklappt und online kann man sich die Videos und Bilder ansehen.
    Allerdings synchronisiert iPhoto dieses Webalbum nicht anständig. Es wurden lediglich 3-4 Videos in meine iPhoto-Library geladen, der Rest hat keine Vorschaubild, sondern ein Symbol unten links, als würde es noch synchronisiert werden (ohne Drehung) und zeigt beim Öffnen ein Ausrufezeichen in einem Kreis.
    Ich habe bereits das Album mehrmals neu synchronisieren lassen, alle Optionen ausgeführt, die man nach einem Apfel+alt+Klick zum Programmstart bekommt (also Miniaturen neu erzeugen etc.), ich habe inzwischen den Mac neuinstalliert und mit TM die Accounts wiederherstellen lassen, Rechte repariert....
    Nichts hat bisher geholfen.
    Wie gesagt, online sind die Videos+Bilder vorhanden und können dort auch betrachtet werden, aber der Sync auf meinen Mac klappt nicht.
     

    Anhänge:

  2. bronnen

    bronnen Erdapfel

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    2
    Das gleiche Problem habe ich auch nach dem up date auf 09 festgestellt. Plötzlich verschwanden die Video-thumbs in iPhoto wenn ich einem Album einen neuen Film hinzugefügt habe, oder den Titel des Albums bzw. Films geändert habe, auch wenn ich nur auf den Synchronisationsbutton klickte, verschwanden bzw. verschwinden die thumbs meiner Videos aus dem Album.
    Da ich dachte es liegt am neuen iPhoto 09, habe ich dieses gelöscht und wieder 08 installiert, aber plötzlich tritt diese Problem auch in 08 auf. Irgendwas mit dem Synchronisationsprozess zwischen iPhoto und "mobile me" stimmt da nicht, hab das auch schon an Apple gemeldet aber keine Reaktion bekommen. Jeder der diese Problem hat sollte dies Apple berichten, denke ich. Wir beide können ja nicht die einzigen sein. Und es ist, zumindest für mich dringend nötig, dass dieser Fehler behoben wird.
    So ist das verwalten der Videos sehr umständlich geworden und eigentlich nur online in mobile me möglich, bei einer sich ständig verändernden Videosammlung schon sehr ärgerlich.
     
  3. bronnen

    bronnen Erdapfel

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    2
    C64 gefällt das.

Diese Seite empfehlen